Leerlauf

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Beitrag von Spritfire » 20 Jul 2008 17:29

Also langsam befürchte ich, dass Problem größer ist. Und zwar hat das
Ganze mittlerweile eine System:

Die ersten 2-5 Minuten läuft er gut und ruhig, dann leuchtet die "Low Oil"
Lämpchen auf für ein paar Sekunden, und ab da läuft er scheiße! Beim
Anhalten, und Motor neu starten kommt die Lampe gleich wieder für
sekunden (oder auch nicht), aber läuft gleich schlecht... Ich habe
nachgeschaut, genug Öl hat er, der Motor wird auch nicht zu heiß.

Jetzt weis ich gar nicht mehr wo ich anfangen soll zu suchen! :shock: :(
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Beitrag von Spritfire » 20 Jul 2008 21:52

Ich überlege grade: es deutet alles darauf hin, dass der Öldruckregler
oder die Ölpumpe im Ar*** ist. Sonst würde er ja nicht zeigen, dass er
zu wenig Öl hat, obwohl welches drin ist. :?: ...........
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Beitrag von Spritfire » 22 Jul 2008 01:04

Habe Heute mal ne längere Fahrt gemacht und Unterwegs schon bereut
das ich den Probe genommen habe... :evil: Beim beschleunigen fängt er
an zu "hüpfen". Sprich ab ungf. 2.700 U bis 3.500 fängt an der Lenkrad zu
flattern, Schaltknüpel und man hat das Gefühl, das man gar nicht mehr
der Herr der Lage ist. Sehr unangenehm. Dann wird er wieder ruhiger,
aber trotzden nicht so wei es sein soll, zumindest nicht so wie ich es von
anderen Autos kenne... Volle Leistung bringt er scheinbar auch nicht: beim
beschleunugen aufn Autobahn hat nich ein Vectra 2.5 V6 stehen lassen,
als ob ich den GTI meiner Freundin gefahren bin. Hat den Druck nur etwa
bis 6 psi aufgebaut. Aber es gab kein Rauch oder Temperatur erhöhung...
Kann das wirklich von Falschluft sein? Oder hat jemand andere Vorschläge
wo man noch suchen kann? Da ich selber kein Werkstdt habe, werde ich
vieleicht etwas Zeit zum schlauben bei meinen Bekannten bekommen,
daher wollte ich den maximalen Nutzen erziehlen. Auf jeden Fall wollte ich
die Kopmression messen. Schauen ob er Falschluft zieht und .....?

Wer hat noch Ideen? Was kann noch so ein Verhalten verursachen???


Oh Mann, warum wohnen Alle Probe-Schrauber so weit weg von mir!
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Beitrag von Jay » 22 Jul 2008 07:24

Knickbogen? ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Beitrag von Spritfire » 22 Jul 2008 09:50

Hm, ok, bevor ich weiter Stress mache, tausche ich den Knickbogen aus!
Hoffe ich werde was finden.
:anbet:
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Beitrag von Solidsnaker » 22 Jul 2008 15:18

Wie wärs denn wenn du mal das machst was ich dir sagte, anstatt wild
damit durch die Gegend zu fahren und auf Selbstheilung zu hoffen?

Und vergiss mal die öl Theorie....

Was mir echt nicht in die Birne gehen will ist, dass man mit nem so
bockigen Auto noch gegen nen V6 antreten muss, um zu gucken ob
er mir weg fährt oder nicht.

Sowas versteh ich mal gar nicht....
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Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

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Beitrag von Spritfire » 22 Jul 2008 15:53

Nein es war keine Art vom Rennen oder so, zumindest nicht von meiner
Seite aus. Wie gesagt es ging auf die beschleunigungsstreifen vom
Autobahn. Er war hinter mir und ist vorbeigezogen...
Ich hole den Schlauch der Porös ist, und am Freitag probiere ich das
aus mit dem Druckluft. :)
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Beitrag von Spritfire » 27 Jul 2008 22:23

Also, kam erst Heute dazu am Auto zu schrauben. Wir haben den Zündverteiler
gewechselt, bzw den Finger und die Kappe. Beides war im Ars***. Haben den
Fehlerspeicher ausgelesen mit nem Mazda Gerät, und er hat den Code 08
gezeigt. Also ist es LMM. Werde Morgen schauen ob mein Kumpel das Teil
auftreiben kann. Hoffe dass er dann endlich vernunftig läuft.

Aso, haben auch mit dem Bremsenreiniger und dann mit Luftdruck probiert.
Die Schläuche sind alle ganz, bzw zieht auch sonst kein Falschluft rein. Sogar
der Schlauch der porös ist, hält dicht.

Werde auf den Laufenden halten. :|
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Beitrag von Spritfire » 02 Aug 2008 16:01

Hey Leute ein Wunder ist geschehen!
Komischer weise läuft mein Probe wie neu, ohne das ich was gemacht habe.
Ja ok, der Zündverteiler und der 90 Grad Schlauch würden gewechselt, aber
dann lief er immer noch scheiße! Und heute früh lief alles wie immer, dann
habe ich mal kurz angehalten um was zu kaufen, ging zum Auto und... Er
lief wie ausgewechselt. Habe dann ein paar Stunden stehen lassen, und
jetzt nch ein Mal probiert. Es funzt! Der LMM ist noch gar nicht angekommen,
aber das Ding läuft! Weiß jetzt nicht ob ich mich freuen, oder auf ein Prblem
gespannt sein soll?! :shock:
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