turbo probleme

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Probe GT Racer
Bayer
Beiträge: 19
Registriert: 18 Aug 2008 10:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein

Beitrag von Probe GT Racer » 04 Sep 2008 19:52

weil ich als ich auf das gas gedrehten bin es mit dem ruckeln immer schlimmer geworden ist und wenn es dann kurz aufgehört hat er erst den vollen druck aufgebaut hat. die von der werkstatt sagen das ihm der strom den wo er bekommen hat nicht gereicht hat zum zünden !

Probe GT Racer
Bayer
Beiträge: 19
Registriert: 18 Aug 2008 10:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein

Re: turbo probleme

Beitrag von Probe GT Racer » 04 Sep 2008 19:58

ach und noch was heut hab ich meinen remus bekommen :banane: da wollte ich ihn ja gleich tranmachen als dann die alten schrauben gelöst hab und den enentopf weggenommen hab ist mir grad der flansch entgegen gekommen ich hatte an der stelle ungefähr noch ein zentel materieal wo den auspuff gehalten hat !! jetzt zieh ich mir ein neues 2einhalb zoll rohr durch von krümmer bis hinten!!!!!!!!!! :sex:

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: turbo probleme

Beitrag von Cane GT » 04 Sep 2008 20:01

hast du da net den kat vergessen ??? :-)

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Probe GT Racer
Bayer
Beiträge: 19
Registriert: 18 Aug 2008 10:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein

Re: turbo probleme

Beitrag von Probe GT Racer » 04 Sep 2008 21:57

scheis auf kat mein auto fährt auch ohne wald !!!!!!!!!!!!!!! ich hba die schnauze voll !! von dem scheis zum tüv muss ich e erst 2010 also un die bu... bekommen uns e nicht schon ausprobiert !! mit batman :lol: also warum dann die ganze scheise die meinen schatz die kraft rauben die er besser auf die strasen bringen soll !!!!! mfg PGTR :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: turbo probleme

Beitrag von schmiddi » 04 Sep 2008 22:13

Probe GT Racer hat geschrieben:un die bu... bekommen uns e nicht schon ausprobiert !! mit batman :lol:
Nur als Hinweis: Mit solchen Aussagen wäre ich GANZ vorsichtig!

So aber jetzt mal im Ernst:
2,5 Zoll von vorn bis hinten, ok, aber hol dir nen 100 Zellen Renn KAT von UniFit, dann bist wenigstens ein bissle legaler unterwegs, denn soweit ich weiß, ist der auch net zugelassen, aber er sorgt wenigstens dafür, dass die Abgase gefiltert werden.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Zink
Probe-Bayer
Beiträge: 427
Registriert: 27 Nov 2007 10:42
Postcode: 71254
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 10/92

Re: turbo probleme

Beitrag von Zink » 05 Sep 2008 07:40

e ganze zeit mein blow of ventil den Strom bekommen
Seit wann bekommt ein BOV Strom?

lg Zink

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: turbo probleme

Beitrag von Cane GT » 05 Sep 2008 08:07

ich glaube er meinte , das der zündfunke aufs bov übergesprungen ist , aber dann müsste das kabel ganzschön kaputt gewesen sein , dafür muss man eigentlich net in ne werkstatt um das rauszufinden !!!

und nein , der 100 zeller ist nicht zugelassen und packts auch net die abgase anständig zu filtern , nen 200 zeller ist minimum , aber lass ihn mal machen , der probe wirds im spätestens in nem jahr danken , denn hört sich ür mich so an als würde er ihn nicht wirklich pflegen , hauptsach leistung , scheiss auf den ölwechsle und die wartung !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: turbo probleme

Beitrag von Jo-Kurt » 05 Sep 2008 08:47

@cane: kann passieren, wenn da keine vernünftige verbrennung mit ohne zündung ist, bekommt der lader auch net genug saft....

deswegen schrieb ich ja auch falschluft oder komplett verstellte zündung ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: turbo probleme

Beitrag von Cane GT » 05 Sep 2008 08:52

ja ist mir schon klar , wenn das gemisch net gezündet wird reisst der abgasstrom im krümmer/turboknie ab und der lader wird kurz net angetrieben , aber dann müsste man es merken da der motor ja quasi mehr nicht zünden würde als er zündet und dann schliess ich als letztes auf den turbo , denn wenn er ruckelt , gibts eigentlich nur 2 baustellen an denen es liegen kann , zündung oder fgemischbildung ( ansaugluft und sprit ) .
naja , war halt einfach schlecht beschrieben , wenn er es etwas mehr auf ruckeln bezogen hätte , hätten wir ihm auch besser helfen können .

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Probe GT Racer
Bayer
Beiträge: 19
Registriert: 18 Aug 2008 10:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein

Re: turbo probleme

Beitrag von Probe GT Racer » 05 Sep 2008 13:03

Nur zu info ich pflege mein Schatz ziemlich häufig(alle 1000 kmh ölwechsel) usw.... Und ich weis nicht was es dagen zu sagen gibt wenn ich den kat und alles weg lasse früher hat es das auch nicht gegeben und die autos sind gegangen. Man muss ja blos die amis fragen was ein kat ist die lachen dich aus!!!!! und bei dene fahren fast NUR GEILE KARREN RUM SIEHE FORD PROBE GT :P mfg

Benutzeravatar
Solidsnaker
Probe-Bayer
Beiträge: 647
Registriert: 02 Apr 2008 19:03
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: turbo probleme

Beitrag von Solidsnaker » 05 Sep 2008 13:32

Probe GT Racer hat geschrieben:(alle 1000 kmh ölwechsel) usw....

Naja. Schnell isser ja :) Immerhin Mach 1 :D
Bild
BildBild
Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

Zink
Probe-Bayer
Beiträge: 427
Registriert: 27 Nov 2007 10:42
Postcode: 71254
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 10/92

Re: turbo probleme

Beitrag von Zink » 05 Sep 2008 13:35

alle 1000 kmh ölwechsel
Man is der PRobe schnell :D

Und alle 1000km glaub ich dir nicht, weil das wäre völlig übertrieben...Dann müsstest du ja jede Woche das Öl tauschen :D

Zum KAT:

Den Leistungunszuwachs merkst du sicherlich, wenn der KAT draußen ist... Aber wie gesagt es ist verboten, weil es Steuerhinterziehung ist und kann richtig teuer werden! Man riecht es wenn der KAT draußen / defekt ist...

lg Zink

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Re: turbo probleme

Beitrag von Batman » 05 Sep 2008 14:45

Also um das ganze mal aufzuklären, ich kenn den Probe GT Racer schon ne weile, der beste in sachen erklären,.. ist er nicht (sorry) ich hatte auch auf zündung getippt! Naja und das mit dem Pflegen, alle 1000 km macht er sicherlich keinen ölwechse! Und anstatt den kat raus zu machen, würde ich lieber ein rohr durch den kat legen, dann sieht man das auch nicht gleich!
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Benutzeravatar
backforgood
Probe-Bayer
Beiträge: 186
Registriert: 02 Apr 2008 18:53
Postcode: 32425
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1.8.1992
Wohnort: 32425 Minden

Re: turbo probleme

Beitrag von backforgood » 06 Sep 2008 00:22

;)
mfg Jürgen
1. Probe GT, Rot, aktueller km stand 354500 wech isser.........:(
2. Probe GT, Rot, aktueller km stand 202900 und läuft.

Antworten