Abgerissener Krümmerbolzen?

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Probe-Bayer
Beiträge: 705
Registriert: 22 Mai 2007 12:53
Postcode: 31552
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991
Kontaktdaten:

Abgerissener Krümmerbolzen?

Beitrag von Flo » 29 Sep 2007 11:37

Ahhh Frustecke ist gut:

Es bleibt ja beim Probe net aus, dass wenn eine sache fertig ist, der nächste Defekt kommt......
So isses jetzt der geliebte 4. Krümmerbolzen, der meinem fehlt :(
Ich kanns net reparieren, ich hab keinen ders kann und nu bin ich am arsch, weil ich keine Probe fahren kann :evil:


Edit: Ich hab das mal geteilt und in die Technik geschubst, da das
hier nun doch ganz schön technisch geworden ist ;) MfG, Jay

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 01 Okt 2007 11:54

Flo hat geschrieben:Ahhh Frustecke ist gut:

Es bleibt ja beim Probe net aus, dass wenn eine sache fertig ist, der nächste Defekt kommt......
So isses jetzt der geliebte 4. Krümmerbolzen, der meinem fehlt :(
Ich kanns net reparieren, ich hab keinen ders kann und nu bin ich am arsch, weil ich keine Probe fahren kann :evil:
Wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen fahr ich trotzdem noch ;)

Wär ich ja schön blöd, den Wagen deswegen stehn zu lassen... :achso:

Auf einmal fast V8-Halbe Sound und das bisserl Mehrverbrauch stört doch net so krass... grad mal'n halber Liter...
;)

Aber aufs Probefahren deswegen zu verzichten???? Never!
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Flo
Probe-Bayer
Beiträge: 705
Registriert: 22 Mai 2007 12:53
Postcode: 31552
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo » 01 Okt 2007 17:11

hexemone hat geschrieben:
Wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen fahr ich trotzdem noch ;)

Wär ich ja schön blöd, den Wagen deswegen stehn zu lassen... :achso:

Auf einmal fast V8-Halbe Sound und das bisserl Mehrverbrauch stört doch net so krass... grad mal'n halber Liter...
;)

Aber aufs Probefahren deswegen zu verzichten???? Never!
Ja stimmt schon, nur ist das nicht wirklich nen tolles fahren,
ich meine ich bin deswegen ma kurz gefahren um zu testen , also ohne knz :oops: ,
aber ich weiß irgendwie net,
is das net auf dauer schädlich?
Meine ja nur, weil du hast nen GL, ich habn Turbo noch davorhängen :?:
Er läuft nämlich nen bissi doof :shock: iwie unrund!

Benutzeravatar
SnowCat
Probe-Bayer
Beiträge: 278
Registriert: 03 Jul 2007 10:02
Postcode: 25554
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 01.1993
Wohnort: Itzehoe/Moorhusen

Beitrag von SnowCat » 01 Okt 2007 19:22

@ Flo

Wann fährst Du eigendlich mal Probe ?
Ich hab Dich noch nie irgendwo mit Deinem Probe gesehen .


LG Maren


:snowcat:
:snowcat:

Probe for ever!
Bj.1992, USA-Original, US-Tails, lange Klappen, MAL,
Tacho in Meilen, gecleant, Tempomat, Klima

Benutzeravatar
No-Bleifuss
Probe-Bayer
Beiträge: 193
Registriert: 04 Sep 2007 17:51
Postcode: 63263
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Chiptuner
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1995
FIN: R - 1994
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von No-Bleifuss » 01 Okt 2007 19:36

könnte dran liegen das da kein kennzeichen dran is, ok sogesehn is eins dran, aber nen amikennzeichen zählt hier ned.
Gruß
Mario
Anfragen nur noch an chip@bmw-technix.de
Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 01 Okt 2007 19:47

Flo hat geschrieben:
hexemone hat geschrieben:
Wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen fahr ich trotzdem noch ;)

Wär ich ja schön blöd, den Wagen deswegen stehn zu lassen... :achso:

Auf einmal fast V8-Halbe Sound und das bisserl Mehrverbrauch stört doch net so krass... grad mal'n halber Liter...
;)

Aber aufs Probefahren deswegen zu verzichten???? Never!
Ja stimmt schon, nur ist das nicht wirklich nen tolles fahren,
ich meine ich bin deswegen ma kurz gefahren um zu testen , also ohne knz :oops: ,
aber ich weiß irgendwie net,
is das net auf dauer schädlich?
Meine ja nur, weil du hast nen GL, ich habn Turbo noch davorhängen :?:
Er läuft nämlich nen bissi doof :shock: iwie unrund!
Hat mit dem Turbo nix zu tun. Allerdings wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen
läuft der Motor net unrund... da is dann was anderes faul ;)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Flo
Probe-Bayer
Beiträge: 705
Registriert: 22 Mai 2007 12:53
Postcode: 31552
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo » 01 Okt 2007 22:04

hexemone hat geschrieben:
Hat mit dem Turbo nix zu tun. Allerdings wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen
läuft der Motor net unrund... da is dann was anderes faul ;)
hmm

Ich dachte da so an:

durch Falschluft kriegt die Lambda falsche Werte, sodass diese dann eben eine zu Fette einspritzung steuert und dadurch eben der unruhige Lauf zustande kommt.
oder nicht?

Weil: der Motor läuft ansich ganz normal.
Nachdem man den Motor gestartet hat, kommt so langsam nach etwa 10sekunden der unruhige Lauf...

Sämtliche Schläuche sind dicht. Die Zündanlage wurde komplett gewechselt, der LMM funzt, temp sensor heile, Kompression ok, usw..
Was habe ich da alles schon gemacht, bis auf die Krümmerbolzen ;)
Zündung müsste nochmal fein eingestellt werden, aber daran kanns ja net liegen?

Was könnte es sonst sein? :(

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 02 Okt 2007 06:50

Hört sich aber ziemlich nach Zündproblem an - mal die Kerzen angeschaut?
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-Kurt » 02 Okt 2007 08:17

doch, nen unrunden lauf kannste mit nem undichten krümmer bekommen, da hat flo gar net so unrecht....

(ich glaub, den tag muss ich mir im kalender anstreichen, ist glaub ich das erste mal, dass ich flo recht gebe :lol: )

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Brilli

Beitrag von Brilli » 02 Okt 2007 08:26

man kann nur lernen, lernen und es dann richtig umsetzen! ;)

mfg brilli

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 02 Okt 2007 11:10

Jo-Kurt hat geschrieben:doch, nen unrunden lauf kannste mit nem undichten krümmer bekommen, da hat flo gar net so unrecht....

(ich glaub, den tag muss ich mir im kalender anstreichen, ist glaub ich das erste mal, dass ich flo recht gebe :lol: )

cu
kurt
Undichter Krümmer - ja, dann scho - aber doch net von einem !abgerissenen Bolzen :shock:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-Kurt » 02 Okt 2007 11:23

naja, weisst du, wie die restlichen ausschauen? wenns da schon schön rausbläst, misst die lambda nur noch mist...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Flo
Probe-Bayer
Beiträge: 705
Registriert: 22 Mai 2007 12:53
Postcode: 31552
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo » 02 Okt 2007 11:27

hexemone hat geschrieben:Hört sich aber ziemlich nach Zündproblem an - mal die Kerzen angeschaut?
Wie gesagt: Zündanlage komplett neu ... bis auf die Zündspule :D



Kurt: :lol: :lol: :lol:
Ach Kurt, wenn du mlk Zeit hast könntest du mir ja mal die Zündung einstellen - ich hab da was von Hand auflegen gehört? :anbet:




Von den 4 vorderen Bolzen waren zwei lose, einer ab und der andere fest.
Nachdem die zwei losen angezogen wurden, lief mein Probe etwas besser, aber eben noch net optimal.. deswegen hatte ich den gedanken, dass er genau deswegen so seltsam läuft. Nummer 5 und 6 habe ich noch nicht gefunden :oops: Der K&N Lufi, sowie die neuen NGK i.v. mit den TH Zündkabeln haben auch nochmal was gebracht! Hätt ich nicht gedacht..

Holgi
Probe-Bayer
Beiträge: 962
Registriert: 22 Mai 2007 13:19
Postcode: 55583
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Abtrünniger
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach

Beitrag von Holgi » 02 Okt 2007 11:57

Flo hat geschrieben: Kurt: :lol: :lol: :lol:
Ach Kurt, wenn du mlk Zeit hast könntest du mir ja mal die Zündung einstellen - ich hab da was von Hand auflegen gehört? :anbet:
Da musst du dich aber erst mal ganz hinten anstellen und ne Wartemarke ziehen! :nonono:

...vorher gibt's nämlich an meinem noch etwas zu Werkeln...und ich warte schon etwas länger auf nen Termin bei Dr. Kurt ;)

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Beitrag von Patte » 03 Okt 2007 21:47

Also mir waren damals alle neuen 10er Bolzen nach der OP rausgefallen....
Der Karren lief wie ein Sack Schrauben und hat gebrüllt wie ich beim Zahnarzt!
Gesund ist es mit Sicherheit nich mit kaputtem Bolzen rumzufahn.
Einer iss ab, die näxten kriegen mehr ab, dann reißt der näxte...usw.
Hab mir heute endlich die neuen Zündis reinoperiert, aber so richtig sanft isser noch nicht, im kalten ruckelt er bei konstantem Gas immernoch...
Hat wer noch TH-Kabel irgendwo rumliegen und will da was für?
Zündis hatte ich das letzte Mal vor knapp 3 Jahren gewexelt, Zündkabel und Verteiler noch nie.... :oops:
Scheint ja augenscheinlich auchwas zu bringen.
Ach unnen Chip bräuchte ich nach Kurts FuelCut-Diagnose in Eimen auchnoch....

paßt eigentlich mehr inne Suchanzeige Grüße
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Antworten