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				Abgerissener Krümmerbolzen?
				Verfasst: 29 Sep 2007 11:37
				von Flo
				Ahhh Frustecke ist gut:
Es bleibt ja beim Probe net aus, dass wenn eine sache fertig ist, der nächste Defekt kommt......
So isses jetzt der geliebte 4. Krümmerbolzen, der meinem fehlt 

Ich kanns net reparieren, ich hab keinen ders kann und nu bin ich am arsch, weil ich keine Probe fahren kann  
 Edit: Ich hab das mal geteilt und in die Technik geschubst, da das
Edit: Ich hab das mal geteilt und in die Technik geschubst, da das 
hier nun doch ganz schön technisch geworden ist  MfG, Jay
 MfG, Jay 
			
					
				
				Verfasst: 01 Okt 2007 11:54
				von hexemone
				Flo hat geschrieben:Ahhh Frustecke ist gut:
Es bleibt ja beim Probe net aus, dass wenn eine sache fertig ist, der nächste Defekt kommt......
So isses jetzt der geliebte 4. Krümmerbolzen, der meinem fehlt 

Ich kanns net reparieren, ich hab keinen ders kann und nu bin ich am arsch, weil ich keine Probe fahren kann  

 
Wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen fahr ich trotzdem noch 
 
Wär ich ja schön blöd, den Wagen deswegen stehn zu lassen...  
 
 
Auf einmal fast V8-Halbe Sound und das bisserl Mehrverbrauch stört doch net so krass... grad mal'n halber Liter...
 
 
 
Aber aufs Probefahren deswegen zu verzichten???? Never!
 
			
					
				
				Verfasst: 01 Okt 2007 17:11
				von Flo
				hexemone hat geschrieben:
Wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen fahr ich trotzdem noch 
 
Wär ich ja schön blöd, den Wagen deswegen stehn zu lassen...  
 
 
Auf einmal fast V8-Halbe Sound und das bisserl Mehrverbrauch stört doch net so krass... grad mal'n halber Liter...
 
 
 
Aber aufs Probefahren deswegen zu verzichten???? Never!
 
Ja stimmt schon, nur ist das nicht wirklich nen tolles fahren,
ich meine ich bin deswegen ma kurz gefahren um zu testen , also ohne knz  

 ,
aber ich weiß irgendwie net,
is das net auf dauer schädlich?
Meine ja nur, weil du hast nen GL, ich habn Turbo noch davorhängen  

Er läuft nämlich nen bissi doof  

  iwie unrund!
 
			
					
				
				Verfasst: 01 Okt 2007 19:22
				von SnowCat
				@ Flo
Wann fährst Du eigendlich mal Probe ?
Ich hab Dich noch nie irgendwo mit Deinem Probe gesehen .
LG Maren
 

 
			
					
				
				Verfasst: 01 Okt 2007 19:36
				von No-Bleifuss
				könnte dran liegen das da kein kennzeichen dran is, ok sogesehn is eins dran, aber nen amikennzeichen zählt hier ned.
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Okt 2007 19:47
				von hexemone
				Flo hat geschrieben:hexemone hat geschrieben:
Wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen fahr ich trotzdem noch 
 
Wär ich ja schön blöd, den Wagen deswegen stehn zu lassen...  
 
 
Auf einmal fast V8-Halbe Sound und das bisserl Mehrverbrauch stört doch net so krass... grad mal'n halber Liter...
 
 
 
Aber aufs Probefahren deswegen zu verzichten???? Never!
 
Ja stimmt schon, nur ist das nicht wirklich nen tolles fahren,
ich meine ich bin deswegen ma kurz gefahren um zu testen , also ohne knz  

 ,
aber ich weiß irgendwie net,
is das net auf dauer schädlich?
Meine ja nur, weil du hast nen GL, ich habn Turbo noch davorhängen  

Er läuft nämlich nen bissi doof  

  iwie unrund!
 
Hat mit dem Turbo nix zu tun. Allerdings wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen
läuft der Motor net unrund... da is dann was anderes faul 

 
			
					
				
				Verfasst: 01 Okt 2007 22:04
				von Flo
				hexemone hat geschrieben:
Hat mit dem Turbo nix zu tun. Allerdings wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen
läuft der Motor net unrund... da is dann was anderes faul 

 
hmm
Ich dachte da so an:
durch Falschluft kriegt die Lambda falsche Werte, sodass diese dann eben eine zu Fette einspritzung steuert und dadurch eben der unruhige Lauf zustande kommt.
oder nicht? 
Weil: der Motor läuft ansich ganz normal.
Nachdem man den Motor gestartet hat, kommt so langsam nach etwa 10sekunden der unruhige Lauf... 
Sämtliche Schläuche sind dicht. Die Zündanlage wurde komplett gewechselt, der LMM funzt, temp sensor heile, Kompression ok, usw.. 
Was habe ich da alles schon gemacht, bis auf die Krümmerbolzen 

Zündung müsste nochmal fein eingestellt werden, aber daran kanns ja net liegen?
Was könnte es sonst sein? 

 
			
					
				
				Verfasst: 02 Okt 2007 06:50
				von hexemone
				Hört sich aber ziemlich nach Zündproblem an - mal die Kerzen angeschaut?
			 
			
					
				
				Verfasst: 02 Okt 2007 08:17
				von Jo-Kurt
				doch, nen unrunden lauf kannste mit nem undichten krümmer bekommen, da hat flo gar net so unrecht....
(ich glaub, den tag  muss ich mir im kalender anstreichen, ist glaub ich das erste mal, dass ich flo recht gebe 

 )
cu
kurt
 
			
					
				
				Verfasst: 02 Okt 2007 08:26
				von Brilli
				man kann nur lernen, lernen und es dann richtig umsetzen! 
 
 
mfg brilli
 
			
					
				
				Verfasst: 02 Okt 2007 11:10
				von hexemone
				Jo-Kurt hat geschrieben:doch, nen unrunden lauf kannste mit nem undichten krümmer bekommen, da hat flo gar net so unrecht....
(ich glaub, den tag  muss ich mir im kalender anstreichen, ist glaub ich das erste mal, dass ich flo recht gebe 

 )
cu
kurt
 
Undichter Krümmer - ja, dann scho -  aber doch net von einem !abgerissenen Bolzen  

 
			
					
				
				Verfasst: 02 Okt 2007 11:23
				von Jo-Kurt
				naja, weisst du, wie die restlichen ausschauen? wenns da schon schön rausbläst, misst die lambda nur noch mist...
cu
kurt
			 
			
					
				
				Verfasst: 02 Okt 2007 11:27
				von Flo
				hexemone hat geschrieben:Hört sich aber ziemlich nach Zündproblem an - mal die Kerzen angeschaut?
Wie gesagt: Zündanlage komplett neu ... bis auf die Zündspule 
 
 
Kurt:  
 
   
  
Ach Kurt, wenn du mlk Zeit hast könntest du mir ja mal die Zündung einstellen - ich hab da was von Hand auflegen gehört?  
 
 
Von den 4 vorderen Bolzen waren zwei lose, einer ab und der andere fest. 
Nachdem die zwei losen angezogen wurden, lief mein Probe etwas besser, aber eben noch net optimal.. deswegen hatte ich den gedanken, dass er genau deswegen so seltsam läuft. Nummer 5 und 6 habe ich noch nicht gefunden   

 Der K&N Lufi, sowie die neuen NGK i.v. mit den TH Zündkabeln haben auch nochmal was gebracht! Hätt ich nicht gedacht..
 
			
					
				
				Verfasst: 02 Okt 2007 11:57
				von Holgi
				
Da musst du dich aber erst mal ganz hinten anstellen und ne Wartemarke ziehen!  
 
 
...vorher gibt's nämlich an meinem noch etwas zu Werkeln...und ich warte schon etwas länger auf nen Termin bei Dr. Kurt  

 
			
					
				
				Verfasst: 03 Okt 2007 21:47
				von Patte
				Also mir waren damals alle neuen 10er Bolzen nach der OP rausgefallen....
Der Karren lief wie ein Sack Schrauben und hat gebrüllt wie ich beim Zahnarzt!
Gesund ist es mit Sicherheit nich mit kaputtem Bolzen rumzufahn.
Einer iss ab, die näxten kriegen mehr ab, dann reißt der näxte...usw.
Hab mir heute endlich die neuen Zündis reinoperiert, aber so richtig sanft isser noch nicht, im kalten ruckelt er bei konstantem Gas immernoch...
Hat wer noch TH-Kabel irgendwo rumliegen und will da was für?
Zündis hatte ich das letzte Mal vor knapp 3 Jahren gewexelt, Zündkabel und Verteiler noch nie.... 
 
 
Scheint ja augenscheinlich auchwas zu bringen.
Ach unnen Chip bräuchte ich nach Kurts FuelCut-Diagnose in Eimen auchnoch....
paßt eigentlich mehr inne Suchanzeige Grüße