Spiel in der lenkung

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Big Mike
Probe-Bayer
Beiträge: 995
Registriert: 21 Nov 2008 15:34
Postcode: 54587
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Michael Knight
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 24.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lissendorf
Kontaktdaten:

Re: Spiel in der lenkung

Beitrag von Big Mike » 15 Jul 2009 19:04

meine Erfahrungen sind das der Probe, eher zum untersteuern neigt als zum übersteuern. Zumindes war es bei mir mit der Originalbereifung immer so. Um ihn zum Übersteuern zu bringen musste ich immer mit der Handbremse spielen..... jetzt geht es auch ohne HB leider auch ungewollt/unbeabsichtigt/unerwartet (nur bei Regen) jedoch selbstverschuldet (blöde Reifenkombination) :baseball:
Beste Grüße
Michael

Benutzeravatar
ilius
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 18 Mai 2009 23:33
Postcode: 78166
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 06.07.93
FIN: N - 1992

Re: Spiel in der lenkung

Beitrag von ilius » 15 Jul 2009 21:42

@ t-bird:
ilius hat geschrieben: schon paar mal in den kurven das heck gekommen besonders beim regen, trotz 35mm federn 225/45 guter bereifung :?: :?: :kurt:

und der wackelt so kommisch hinten wenn man hin und her lenkt ab 80 kmh ca.
sind stabis und gummis schuld :?:
mit der ori, auch noch guter bereifung ist es noch schlimmer
die 225er sind von barum neu guter reifen

ja muss ich mir jezt kommplete querlenker hinten hollen gibt es die gummis nit einzen ???

mfg

Benutzeravatar
ilius
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 18 Mai 2009 23:33
Postcode: 78166
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 06.07.93
FIN: N - 1992

Re: Spiel in der lenkung

Beitrag von ilius » 15 Jul 2009 22:18

sind es die gummis die ich in dem fall brauche?
http://www.tuninghaus.de/shop/product_i ... s_id=18930

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Spiel in der lenkung

Beitrag von T-Bird » 15 Jul 2009 22:36

Ups, da hab ich wohl falsch gelsen. Ich glaub aber nicht, daß das an den Stabis liegt, eher an den Quer oder Längslenkern.

Benutzeravatar
ilius
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 18 Mai 2009 23:33
Postcode: 78166
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 06.07.93
FIN: N - 1992

Re: Spiel in der lenkung

Beitrag von ilius » 16 Jul 2009 22:22

oh man es wird immer schlimmer hinten :mecker:

wenn ich jetzt lenke dann füllt es sich so an als ob die hinterräder mit lenken würden
und klappert ausm fahrwerk raus wenn ich über huckel fahre

aber ich galube ich weiß woran es lieg :achso:
hab wohl, als ich die federn rein gemacht hab, nicht alles bombenfest geschraubt :haue: :haue:

muss es mal morgen cheken

mfg

mikee75
Bayer
Beiträge: 36
Registriert: 07 Jun 2009 02:14
Postcode: 0
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Bei Würzburg

Re: Spiel in der lenkung

Beitrag von mikee75 » 17 Jul 2009 20:30

Hallo alle....
Also meiner hat heute die 222.222km vollgemacht und ich kann nicht bestätigen, daß es keinen Probe ohne Spiel in der Lenkung gibt!
Bei meinem ist da noch nie was gemacht worden!

Von geklebten Antriebswellenmanschetten kann ich nur abraten.
Am besten die von Mazda nehmen.
Halten garantierte 150.000km!

Viele Grüße

Benutzeravatar
ilius
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 18 Mai 2009 23:33
Postcode: 78166
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 06.07.93
FIN: N - 1992

Re: Spiel in der lenkung

Beitrag von ilius » 17 Jul 2009 21:40

so,
ich hab des mal mit dem fahrwerk hinten gecheckt, das einzigste was bissle locker war, war der stoßdämpermotor

hab mir noch die koppelstangen vom stabi angeguckt: man sind die am ende die kann ich mit der hand bewegen wenn das auto unten is
und wenn ichs richtig gesehen habe sind die sogar leicht verbogen.
allgemein sieht hinten beschi... aus, alles verostet und purös. sollte am alles austauschen! die frage is wo bekomme ich die komplette aufhängung für hinten??

mfg ilius

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Spiel in der lenkung

Beitrag von Probe 1 Fan » 17 Jul 2009 22:32

Von hier bekommst Du fast alles :denk:

KLICK MICH
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Spiel in der lenkung

Beitrag von hexemone » 18 Jul 2009 08:26

Wenn die Stabis schon schlackern is das natürlich schon ein gutes Argument, daß er "waberiger" beim Fahren wird. Mir war mal vorn ein Stabi gebrochen, das war ein bescheidenes Fahren...
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Antworten