Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von Batman » 06 Aug 2009 12:24

Hab mir vor 2 tagen in einer einfahrt den schlauch am getriebe abgerissen, der zum ölkühler geht!
Und zwar ist der genau an dem 90 grad bogen am getriebe abgerissen! zuerst wollt ich wissen, ob das teil eingeschraubt oder eingepresst ist! Und dann woher ich das teil kriege!
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von T-Bird » 06 Aug 2009 13:50

Ist geschraubt. Das Teil bekommst Du von mir.

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von Batman » 10 Aug 2009 17:51

Hat noch jemand das Teil rumliegen?
T-bird meldet sich nicht mehr!
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von T-Bird » 10 Aug 2009 18:04

Doch tut er. Nun bleib mal ruhig.

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von Blacky » 10 Aug 2009 20:19

Batman hat geschrieben:Hat noch jemand das Teil rumliegen?
T-bird meldet sich nicht mehr!
MfG
Hi Batman,mal als
1. wir helfen hier freiwillig und machen das aus Spss und um die Autos zu erhalten
2 . haben wir alle einen Beruf und auch manchmal was anderes zu tun(an eingenen oder anderen Probs schrauben)
3 . gerade T Bird fährt noch nach seiner Arbeit quer durch Deutschland und hat selbst mir (hier )schon geholfen
Du mußt schon bischen Gedult haben(zumal es ja auch übers Wochenende war) Wir älteren machen das als Hobby ,Aber eigene Sachen und Familie gehen vor.

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von Jay » 11 Aug 2009 05:44

Blacky hat geschrieben:Wir älteren machen das als Hobby
Wir alle machen das als Hobby! :kurt:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von T-Bird » 11 Aug 2009 09:28

Die Sache ist ganz simpel. Er hatte nach dem 90° Bogen gefragt, wollte im nachhinein auch noch die Leitung dazu haben. Ich muß nunmal auch schauen in wie weit die brauchbar sind.
Ausserdem war WE, ich hab auch Familie.

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von Batman » 11 Aug 2009 09:34

Ja ist ja ok, ich will halt mein Auto so schnell wie möglich wieder haben!
Aber ich hab ihn ja jetzt erreicht, jetzt ist ja alles wieder ok!
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von Blacky » 11 Aug 2009 10:50

Jay hat geschrieben:Wir alle machen das als Hobby! :kurt:
:regie: Ich meine ja auch nur das Hier im Forum,außerdem bist du ja auch einer der :anbet: °Älteren"

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von Jay » 11 Aug 2009 10:58

Na toll, jetzt gehör ich auch zum Alteisen... :flenn:

;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

mikee75
Bayer
Beiträge: 36
Registriert: 07 Jun 2009 02:14
Postcode: 0
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Bei Würzburg

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von mikee75 » 12 Aug 2009 21:15

Die benötigten Teile gibt es beim Hydraulik-Reparaturdienst z.B. Hansaflex.
Von solchen Firmen hat das damals auch Ford bezogen.

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von T-Bird » 12 Aug 2009 21:22

Das kann gut sein. Von Mazda stammt das auf jedenfall nicht. Sonst wüßte ich auch eine Nummer dazu.

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von Batman » 12 Aug 2009 21:31

Bei mazda ist das öl bestimmt auch net gekühlt denke ich, die haben den motor ja nie mit turbo gebaut!
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von hexemone » 12 Aug 2009 22:12

deswegen muß man ein Öl auch nicht kühlen oder? Ob mit oder ohne Turbo is grad Wurscht. Der Automatik hat auch nen Ölkühler drin - für Motor und einen fürs Getriebe. Wegen der hohen Temperaturen... :roll:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Ölkühlerkreislauf Getriebe!

Beitrag von T-Bird » 12 Aug 2009 23:24

Aber sicher doch. Der F2T ist ein Mazda Motor. Der wurde nur hier nicht verkauft. Das Ölkühlerding ist ein Ford Köln Erfindung. In Amerika hat kein Wagen dieses Setup regulär erhalten.
In meinen Augen ist dieser Kühler überflüssig.

Antworten