Seite 1 von 3
					
				Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 23 Sep 2009 17:28
				von PGTcarbon
				Versuche ich hier mal ein fundierte Antwort zu bekommen 
 
Mich würde mal interessieren was so an Bereifung auf den 1ser geht, ohne das man Börteln oder Ziehen muss.
Also Serienbereifung ist ja 205/60 R15.
Wollte 16 Zoll Felgen verwenden, nur passt das?
215/50 R16
205/50 R16
225/45 R16
Haben einige von euch evtl. Eintragungen von einer der Reifendimensionen? 
Also die 24v Bereifung passt ja angeblich nicht??!
Gruß
Kay
 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 23 Sep 2009 19:01
				von Yenkee
				Hi  Also ich habe 245 er drauf   kein bördeln kein nichts  alles eingetragen !
gruss gerd
			 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 23 Sep 2009 20:04
				von pegasus2909
				235/40 ZR17  auf Wolf ATS felgen   

 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 23 Sep 2009 20:22
				von hexemone
				Ich fahr aufm Einser 24v Felgen mit der originalen Reifengrösse 225/50 R 16 - ohne Bördeln und ziehen - hab hinten sogar noch 5er Spurplatten drauf. 
Jokurt hat damals auf seinem Einser auch die normale Reifengrösse vom zweier drauf gehabt - aber glaub mit zehner Spurplatten. 
Bei 225/45 R 16 brauchst auf jeden fall auch nicht bördeln oder ziehen... das hat Schmiddi jetzt drauf - der hat auch die 24v-Felgen drauf 

 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 23 Sep 2009 20:53
				von sebasti
				Hallo also ich habe 215-40-17 drauf . 
 
 
Grüß sebasti 

 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 23 Sep 2009 21:21
				von Batman
				Also ich hab 245-35-17 drauf!
			 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 24 Sep 2009 11:42
				von Jo-Kurt
				hexemone hat geschrieben:
Jokurt hat damals auf seinem Einser auch die normale Reifengrösse vom zweier drauf gehabt - aber glaub mit zehner Spurplatten. 
glauben heisst nichts wissen hasi 
 
jo-kurt hatte 225/45 auf stock-24v-felgen ohne spurplatten, bördeln oder ziehen drauf 

 sind ja die räder die schmiddi jetzt drauf hat, is ja schliesslich mein altes auto 
 
225/50, also serien-24v-größe passt hinten nur mit min. 5mm spurplatte, und dann muss man eigentlich schon die kanten der kotflügel umlegen....
cu
kurt
 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 24 Sep 2009 15:50
				von Blacky
				Ich fahre mit 225/45 R16,wenn 4 Personen drin sitzen und im Kofferraum auch noch was drin ist schleift die Bereifung bei einer stärkeren Bodenwelle(aber ich fahre ja meist allein).
mfG
Jürgen
			 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 24 Sep 2009 17:01
				von PGTcarbon
				Jo-Kurt hat geschrieben:
jo-kurt hatte 225/45 auf stock-24v-felgen ohne spurplatten, bördeln oder ziehen drauf 

 sind ja die räder die schmiddi jetzt drauf hat, is ja schliesslich mein altes auto 
 
225/50, also serien-24v-größe passt hinten nur mit min. 5mm spurplatte, und dann muss man eigentlich schon die kanten der kotflügel umlegen....
cu
kurt
 
Das hört sich doch schon sehr gut an. Das mit der 24v Bereifung wollte ich nochmal bestätigt haben 

 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 24 Sep 2009 21:08
				von Big Mike
				Ich will auch endlich meine Hinteren Felgen Montieren (225/50/16  16 x 7 1/2 JJ LM), aber ich muss mich bis (hoffentlich) Ende nächster Woche gedulden, bis meine Spurplatten kommen, denn beim Felgenkauf habe ich harnäckig die ET ignoriert, und auch die  

 -Rufe aus dem Forum... Ich hoffe mal, dass es mit den + 2 x 35mm gemacht ist und ich nicht noch Brödeln und ziehen muss, aber mir gefalllen doch die Felgen soooooo SEEEEHHHRRR 

 ...  

 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 27 Sep 2009 20:43
				von schmiddi
				Jo-Kurt hat geschrieben:jo-kurt hatte 225/45 auf stock-24v-felgen ohne spurplatten, bördeln oder ziehen drauf 

 sind ja die räder die schmiddi jetzt drauf hat, is ja schliesslich mein altes auto 
 
225/50, also serien-24v-größe passt hinten nur mit min. 5mm spurplatte, und dann muss man eigentlich schon die kanten der kotflügel umlegen....
 
THX, ich wollts auch schon schreiben, aber wusste es nimmer auswendig!
Weil die 10er Spurplatten hätte ich gefunden 
 
225/45 auf 24v Felgen passt wie angegossen!
 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 08 Okt 2009 13:00
				von PGTcarbon
				Hat denn jemand davon eine Eintragung, bzw. kann mir jemand eine Tüv Station nennen die die Kombination einträgt?
Ich habe das Problem das bei mir nichts mehr eingetragen wird, da die mal hops genommen wurden.
Eine Kopie eines Fahrzeugscheins würde mir schon mal helfen.

 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 08 Okt 2009 15:06
				von jopa
				es kommt nur auf die ET deiner Felgen an.
Ich fahre 225/45 auf  17" AEZ Xylos auf 7J x17H2 mit ET 40. Um sicher zu gehen, habe ich mir 5mm Spurplattten dazu geholt und gebörtelt. obwohl eigentlich nicht wirklich nötig. passte wunderbar ohne.
Was für ein Geraffel, bist die neuen Radbolzen drin waren. Dann ab zum TÜV und Eintragen.
Jau, sagt der; schicke Felgen, passen, trag ich Dir ein.
....... aber nimm die Spurplatten raus, die haben kein Gutachten für 17"
Ja da staunt der Depp im Wagen aber Bauklötze, stimmt nämlich, die H&R Platten sind nur bis 16" steht auch im Gutachten  
 
 
Na dann eben ohne Spurplatten, ich finde die echt schick
 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 13 Okt 2009 18:45
				von aZzL
				und nun mal sehen, ob ihr mir auch helfen könnt...
Ich habe vor, 8x18'' Felgen hinzuschraubne, Bereifung 225/40/18... hat da jemand schon Erfahrung damit? Mir gehts vor allem um die Einpresstiefe. ET30? ET35? Kann da jemand ein Statement dazu abgeben?
Danke für eure Hilfe.
aZzL
			 
			
					
				Re: Probe GT Turbo Bereifung
				Verfasst: 13 Okt 2009 19:09
				von Cane GT
				Frag mal Pascal, der hatte siw auch 18" montiert.