Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
Dennis_FD
- donating probe-bayer
- Beiträge: 1148
- Registriert: 18 Mai 2008 18:12
- Postcode: 36103
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 20.03.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Flieden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dennis_FD » 23 Apr 2010 18:07
Servus,
hab wiedermal ein Problem mit dem Probe meiner Frau!
Wo die Antriebswelle ins Getriebe gesteckt ist, läuft maßig Getriebeöl aus! Es ist jedesmal eine riesen Pfütze drunter!
Gibt es da eine Dichtung bzw Simmering oder ähnliches der das normalerweise abdichtet?
Muss dazu sagen, dass der Vorbesitzer eine austausch vom Getriebe vorgenommen hat, weil ein Getriebeschaden auftrat!
Kann ja sein dass er beim zusammenbau irgendwas beschädigt hat!
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Dennis
-
WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Beitrag
von WeissNicht » 23 Apr 2010 20:46
Dennis_FD hat geschrieben:
Gibt es da eine Dichtung bzw Simmering oder ähnliches der das normalerweise abdichtet?
Ja, gibt es und ist einfach zu wechseln.
Dennis_FD hat geschrieben:
Kann ja sein dass er beim zusammenbau irgendwas beschädigt hat!
Da wird der Vorbesitzer beim neuen Getriebe an den Simmerrigen gespart haben und die alten drin gelassen haben.
Neue rein und gut ists
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
Dennis_FD
- donating probe-bayer
- Beiträge: 1148
- Registriert: 18 Mai 2008 18:12
- Postcode: 36103
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 20.03.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Flieden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dennis_FD » 23 Apr 2010 22:48
Wo krieg ichn die Teile her?

Grüße
Dennis
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 24 Apr 2010 07:47
Ich würde es mal bei Mazda versuchen

-
jopa
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1211
- Registriert: 30 Jul 2008 08:17
- Postcode: 21079
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Universaldillettant
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Hamburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von jopa » 24 Apr 2010 09:53
hier bei Docprobe hat der T-Bird die
Teilenummern dazu verewigt.
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......
-
Dennis_FD
- donating probe-bayer
- Beiträge: 1148
- Registriert: 18 Mai 2008 18:12
- Postcode: 36103
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 20.03.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Flieden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dennis_FD » 24 Apr 2010 18:16
Servus,
die Liste ist einfach Klasse!
Also brauch ich folgendes:
Simmerring/Wellendichtring Getriebe Eingang Antriebswelle.
Mazda F003-27-238B
Grüße
Dennis
-
Dennis_FD
- donating probe-bayer
- Beiträge: 1148
- Registriert: 18 Mai 2008 18:12
- Postcode: 36103
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 20.03.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Flieden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dennis_FD » 18 Mai 2010 18:52
Servus,
so nun am letzten Donnerstag den Simmering Fahrerseite gewechselt! Da läuft nun nichts mehr raus!
Heute schön Getriebeöl aufgefüllt gingen knapp über zwei Liter rein...und freu mich...
dann Probefahrt gemacht....alles super...stells Auto hin...da fängts wieder an zu tropfen...
Nun läufts wo anderst raus

ich könnt kotzen!
Da läufts raus:
Hoff man kanns sehen!
Wie krieg ich das dicht?
Grüße
Dennis
-
Pascal_KB
- Probe-Bayer
- Beiträge: 824
- Registriert: 14 Jan 2008 20:24
- Postcode: 34519
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
- Erstzulassung: 94
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Pascal_KB » 18 Mai 2010 18:55
Mit ´ner neuen Dichtung/´nem neuen Deckel???
MfG Pascal
-
Dennis_FD
- donating probe-bayer
- Beiträge: 1148
- Registriert: 18 Mai 2008 18:12
- Postcode: 36103
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 20.03.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Flieden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dennis_FD » 18 Mai 2010 19:00
Kann ich den Deckel net einfach runner schrauben und so Motordichtmasse aus der tube draufklatschen?
Grüße
Dennis
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 18 Mai 2010 19:25
Ich würde sagen das eine neue Dichtung reicht wenn du den Deckel richtig sauber machst und noch Dichtpaste dazwischen kommt.
-
Dennis_FD
- donating probe-bayer
- Beiträge: 1148
- Registriert: 18 Mai 2008 18:12
- Postcode: 36103
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 20.03.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Flieden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dennis_FD » 18 Mai 2010 19:51
Reicht net nur die dichtmasse aus?
Grüße
Dennis
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 18 Mai 2010 19:58
-
Dennis_FD
- donating probe-bayer
- Beiträge: 1148
- Registriert: 18 Mai 2008 18:12
- Postcode: 36103
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 20.03.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Flieden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dennis_FD » 18 Mai 2010 19:59
ja da gibts doch so wärmebeständige dichtmasse glaub ich!

Grüße
Dennis
-
pegasus2909
- donating probe-bayer
- Beiträge: 384
- Registriert: 04 Mai 2008 13:20
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- FIN: M - 1991
Beitrag
von pegasus2909 » 18 Mai 2010 20:08
jo hitzebeständige , ich nehm da die für Ölwanne usw.
Der Probesammler
-
Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cane GT » 18 Mai 2010 21:09
Dennsi, hab dir doch gesagt, nimm die Dichtmasse die man auch für Ölwannen nimmt. Mit ner neuen Dichtung wurde er bei mir nicht wieder dicht. Dann ahb ich das Zeug draufgeschmiert und es war endlich Ruhe.