Steuergerät Probe GT
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Steuergerät Probe GT
hallo jungs.
mal ne frage,bei meinem neuen weisen probe BJ:90,das stg ist das identisch mit dem 92iger probe gt.
weil mir wurde gesagt bei meinem weisen neuen probe der hat nen anderes drinne.
weil der eu probe hat ja nen f2f6
und mein neuer probe soll nen anderes drinn haben sprich andere bezeichnung,
weil der weise is ja nen canada import und kein eu probe.spielt das eine große rolle,auch mal bei der teile beschaffung oder ist das alles gleich.
weil wenn ich mal die indent nummern vergleiche zwischen eu probe( mein grauer)und die vom jetzigen weisen,is ja nen unterschied zwischen tag und nacht.
mir gehts nur wieder dadrum weil ich später wieder mit chip fahren möchte
mal ne frage,bei meinem neuen weisen probe BJ:90,das stg ist das identisch mit dem 92iger probe gt.
weil mir wurde gesagt bei meinem weisen neuen probe der hat nen anderes drinne.
weil der eu probe hat ja nen f2f6
und mein neuer probe soll nen anderes drinn haben sprich andere bezeichnung,
weil der weise is ja nen canada import und kein eu probe.spielt das eine große rolle,auch mal bei der teile beschaffung oder ist das alles gleich.
weil wenn ich mal die indent nummern vergleiche zwischen eu probe( mein grauer)und die vom jetzigen weisen,is ja nen unterschied zwischen tag und nacht.
mir gehts nur wieder dadrum weil ich später wieder mit chip fahren möchte
Zuletzt geändert von hexemone am 10 Feb 2011 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel lesbar gemacht weil unter STG kann sich keiner was vorstellen ;)
Grund: Titel lesbar gemacht weil unter STG kann sich keiner was vorstellen ;)
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: Steuergerät Probe gt
Bitte vollständige Threadtitel schreiben! Macht die Suche einfacher!
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: Steuergerät Probe GT
also laut der vehicle nummer,isses beim grauen,92iger nen M
und beim weisen isses an der stelle nen L(bj90)
und mir wurde gesagt ich bräuchte da nen anderes steuerteil,weil die von meinem jetzigen grauen kann ich nicht nehmen.und auch der chip sollte nicht passen.
aber ich schau mal nach und schraube die mal auf.
nur weil eben das steuerteil aus dem grauen 92iger hat die bezeichnung F2F6
und aus dem weisen canada probe(90iger)soll ne andere bezeichnung haben
und beim weisen isses an der stelle nen L(bj90)
und mir wurde gesagt ich bräuchte da nen anderes steuerteil,weil die von meinem jetzigen grauen kann ich nicht nehmen.und auch der chip sollte nicht passen.
aber ich schau mal nach und schraube die mal auf.
nur weil eben das steuerteil aus dem grauen 92iger hat die bezeichnung F2F6
und aus dem weisen canada probe(90iger)soll ne andere bezeichnung haben
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: Steuergerät Probe GT
ich glaube auch das es mir gesagt wurde das noch nen 89iger stg drinne sei.
aber ich gucke mal lieber nach.
das weis ich ja auch,aber im allgemeinen is die nummer vom weisen ganz anders wie beim grauen,aber egal.
EDIT:aber wenns nen 89iger stg is,dann wird mein chip vom 92iger wo nicht passen,und wo kann ich so nen chip dann beziehen.
aber ich gucke mal lieber nach.
das weis ich ja auch,aber im allgemeinen is die nummer vom weisen ganz anders wie beim grauen,aber egal.
EDIT:aber wenns nen 89iger stg is,dann wird mein chip vom 92iger wo nicht passen,und wo kann ich so nen chip dann beziehen.
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Steuergerät Probe GT
Nur so zur INfo, wenn wirklich das alte SG verbaut ist, kanns auch sein, das du noch die kleinen Einspritzdüsen drin hast, was ich aber nciht glaube.
Genausowenig wie bei deinem das alte SG drin ist.
Guck einfach nach.
Einziger Unterschied könnte sein, das der US/Kanadier noch bei 180km/h abgeregelt ist.
Genausowenig wie bei deinem das alte SG drin ist.
Guck einfach nach.
Einziger Unterschied könnte sein, das der US/Kanadier noch bei 180km/h abgeregelt ist.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: Steuergerät Probe GT
werde ich morgen mal schauen,einzige was mich wundert ist,erstens zieht er nicht so wie mein alter grauer probe.
und in den papieren steht nöchstgeschwindikeit 211,und beim grauen und den anderen die ich hatte 220,aber das hat sicher wenig damit zu tun.
wenn der die kleinen einspritz düsen hat kann ich die problemlos von meinem schlachter probe nehmen.
und in den papieren steht nöchstgeschwindikeit 211,und beim grauen und den anderen die ich hatte 220,aber das hat sicher wenig damit zu tun.
wenn der die kleinen einspritz düsen hat kann ich die problemlos von meinem schlachter probe nehmen.
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: Steuergerät Probe GT
ich baue es morgen mal aus und gucke mal.alles andere is rätselraten,bringt mich nun aber auch nicht weiter.
aber laut verkäufer isses keins ausm 88igerbzw89iger.sondern mit der bezeichnung F2 30 oder so.
ich schaue morgen nach.
aber laut verkäufer isses keins ausm 88igerbzw89iger.sondern mit der bezeichnung F2 30 oder so.

ich schaue morgen nach.
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: Steuergerät Probe GT
so habe heute mal mein steuerteil draussen,die bezeichnung,ist vom steuerteil im weisen probe:F2F7
und im grauen und die anderen probe die ich bisher hatte war das steuerteil;F2F6 verbaut.
was ist da jetzt genau der unterschied.
und im grauen und die anderen probe die ich bisher hatte war das steuerteil;F2F6 verbaut.
was ist da jetzt genau der unterschied.
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Steuergerät Probe GT
Kannst du hiermit was anfangen ?
scroll mal ganz runter
http://performanceprobe.com/forum/showt ... hp?t=20513
Gruß
Michael
Btw : Englisch und Megakompliziert finde ich
scroll mal ganz runter
http://performanceprobe.com/forum/showt ... hp?t=20513
Gruß
Michael
Btw : Englisch und Megakompliziert finde ich

Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: Steuergerät Probe GT



- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Steuergerät Probe GT
Wichtig auf der Seite waren für mich die 2 Unterschiede von Steuergeräten anhand der 2 Zeichnungen gaaaaanz unten
Bei dem Rest stellte sich mir ein "Beschwipster" Zustand ein, von wegen zu viel ECU und so
Und frag mich nicht, wieso ich diese Seite in meinen Favoriten abgespeichert habe


Bei dem Rest stellte sich mir ein "Beschwipster" Zustand ein, von wegen zu viel ECU und so

Und frag mich nicht, wieso ich diese Seite in meinen Favoriten abgespeichert habe


Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: Steuergerät Probe GT
die habe ich schon gesehen.
wundert mich auch


Death hat geschrieben: von wegen zu viel ECU und so![]()

em warum hast du sowas aufn rechnerDeath hat geschrieben:Und frag mich nicht, wieso ich diese Seite in meinen Favoriten abgespeichert habe![]()


- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Steuergerät Probe GT


Naja, bin immer noch an dieser Tuning Chip Geschichte drann.
Gewuselt und gesucht habe ich eigentlich nach dem CPU Namen im Steuergerät, weil sich daraus die Programmiersprache ergibt, mit welcher dieser bearbeitet wird, bzw mit welcher Programmiersprache der Tuningchip programmiert worden ist. Das brauche ich , um den Chip zu deassemblieren, wenn es denn gehen sollte bzw es denn Assembler ist.
Damit bin ich aber noch nicht viel weiter gekommen.
Bei mir dauert halt alles etwas länger

Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.