bov einbau
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Re: bov einbau
sorry muss ich passen , eigentlich braucht man das röhrchen net , kanste also auch verschliessen !!! und das loch musst du natürlich auch zumachen , hatten wir aber schon gesagt !!!
wenn du das röhrchen in das loch steckst , wäre es ja quatsch , denn dann würde angesaugte luft von vorm lader garnicht erst in den lader kommen und somit verdichtet werden sondern direkt am lader vorbeifliessen !
das würde glaub ich nichtmal passieren , denn die verdichteteluft vom lader würde dort einen druck aufbauen und dadurch richtung luftfilter drücken ! is doof erklärt , aich weiss , aber ich bin noch net ganz wach !!!
Mfg Cane
wenn du das röhrchen in das loch steckst , wäre es ja quatsch , denn dann würde angesaugte luft von vorm lader garnicht erst in den lader kommen und somit verdichtet werden sondern direkt am lader vorbeifliessen !
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Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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Re: bov einbau
Ich denke mal das das Rohr so geschweißt wurde das ,das an den Org Platz vom Org Bov montirt werden kann /kleine Rohr an den Stutzen wo jeder einen Stopfen rein macht.So siehts für mich aus.
mfG
Jürgen
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Re: bov einbau
stimmt , das wäre ne möglichkeit , ist das kleine rohr denn durchgängig , oder einfach drangeschweisst und hinten zu ???
Mfg Cane
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Re: bov einbau
Es war natürlich durchgängig aber ich habe es gerade zuschweißen lassen!!!
MfG
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Nich am Lack anpacken, sons kommse im Heim!!!
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Re: bov einbau
Hi!
So, hab mein BOV jetzt auch einbaut, so wie Hosi, kurz vor der Drosselklappe...
Jetzt mein Problem: Der Motor stirbt im Leerlauf ab. Ansonsten funktioniert es top!
Meine Theorie ist, das BOV wird ja über Unterdruck angesteuert, das heißt, im Leerlauf ist es offen. Somit zieht es
"Falschluft", die der LMM ja nicht erkennen kann und der Motor stirbt ab.
Liege ich mit meiner Theorie richtig, oder könnte es an was anderem liegen?!?!?
Florian
So, hab mein BOV jetzt auch einbaut, so wie Hosi, kurz vor der Drosselklappe...
Jetzt mein Problem: Der Motor stirbt im Leerlauf ab. Ansonsten funktioniert es top!
Meine Theorie ist, das BOV wird ja über Unterdruck angesteuert, das heißt, im Leerlauf ist es offen. Somit zieht es
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Liege ich mit meiner Theorie richtig, oder könnte es an was anderem liegen?!?!?
Florian
Wenn was kaputt geht, wars nen Materialfehler ;-)
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Re: bov einbau
sehr unwarscheinlich , dann müsste es ja bei uns allen so sein ! ich denke ehr , das du beim zusammenbau der ladedruckrohre irgendwas net richtig dicht gemacht hast , oder du du hast ein kabel mitr rausgezogen o.ä. ! vllt hat sich auch einfach deine leerlaufdrehzahl verstellt , wer weiss , schonmal fc ausgelesen ???
Mfg Cane
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Re: bov einbau
CE leuchtet nicht, aber ich guck mir eben nochmal alle Kabel an. Musste ja einiges außeinander bauen.
Der Motor stirbt auch nur ab, wenn du irgendwo anhälst. Nach dem starten schwankt die Drehzahl und pendelt sich dann ein.
Der Motor stirbt auch nur ab, wenn du irgendwo anhälst. Nach dem starten schwankt die Drehzahl und pendelt sich dann ein.
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Re: bov einbau
trotzdem fc auslesen , die cel geht nicht bei jedem fehler an !
Mfg Cane
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Re: bov einbau
Jo, hab ich gemacht. Nur FC 42 vom schaltbaren Ladedruck :-(
Habs gerad nochmal getestet. Wenn ich das BOV zuhalte, läuft er ganz ruhig. Wenn ich die Hand wieder wegnehme, geht er sofort aus.
Florian
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Re: bov einbau
So, hab jetzt nochmal ein bißchen geguckt.
So wie es aussieht, ist die Lambda kaputt. Die Kirmesanzeige zeigt im Leerlauf komplett Lean an (Normalerweise pendelt die immer zwischen Lean und Rich). Hab dann mal die Lambda abgeklemmt und es ist das gleiche Phänomen mit dem Ausgehen. Hab dann mal die Lambda gemessen, im Leerlauf 0,08V und wenn man die Drehzahl erhöht, geht sie schön auf ~ 0,8 V hoch. Das wär natürlich die Erklärung, warum er ausgeht. An der Lambda wurd auch schon von ner Fachwerkstatt rumgelötet (zusätzliches Kabel, hab ich aber sofort entfernt und woanders verbunden)
So wie es aussieht, ist die Lambda kaputt. Die Kirmesanzeige zeigt im Leerlauf komplett Lean an (Normalerweise pendelt die immer zwischen Lean und Rich). Hab dann mal die Lambda abgeklemmt und es ist das gleiche Phänomen mit dem Ausgehen. Hab dann mal die Lambda gemessen, im Leerlauf 0,08V und wenn man die Drehzahl erhöht, geht sie schön auf ~ 0,8 V hoch. Das wär natürlich die Erklärung, warum er ausgeht. An der Lambda wurd auch schon von ner Fachwerkstatt rumgelötet (zusätzliches Kabel, hab ich aber sofort entfernt und woanders verbunden)
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Re: bov einbau
Hey Flo.l
Lambda kannst enicht "durchmessen" Zumindest nicht mit nem normalen Multimeter. die hat ne Taktfrequenz von 200 Hz. Das zeigt kein Multimeter an (wenns wirklich kein sehr gutes ist)
wärme mal die Maschine auf und guck dann ob die Disco Anzeige den Regelkreis anzeigt.
Lambda kannst enicht "durchmessen" Zumindest nicht mit nem normalen Multimeter. die hat ne Taktfrequenz von 200 Hz. Das zeigt kein Multimeter an (wenns wirklich kein sehr gutes ist)
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Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde
- flo86
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Re: bov einbau
Hey Jan!
Jo, hab ich ja warmlaufen lassen. Mal war sie am regeln und mal nicht. Mit dem Multimeter hab ich zwischendurch auch werte von 0,8 V gehabt. Ich warte auf meinen alten Herren und dann mal mit nem oszilloskop messen. Es scheint so, als hätte die Lamda im Leerlauf aussetzer, bzw. funktioniert nicht richtig. Ich werd mich gleich nochmal melden.
PS: Haste das Stage 3 auf Lager?
Jo, hab ich ja warmlaufen lassen. Mal war sie am regeln und mal nicht. Mit dem Multimeter hab ich zwischendurch auch werte von 0,8 V gehabt. Ich warte auf meinen alten Herren und dann mal mit nem oszilloskop messen. Es scheint so, als hätte die Lamda im Leerlauf aussetzer, bzw. funktioniert nicht richtig. Ich werd mich gleich nochmal melden.
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Re: bov einbau
naja , aber er dürfte eigentlich nicht ausgehen wenn du die lambda abklemmst ! dann läuft er nämlich im notlaufprogramm ! wo war denn das 2te kabel an die lambda angeklemmt ?
Mfg Cane
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Re: bov einbau
Das 2. Kabel war direkt an der Lamda angelötet, wurde beim Gasanlageneinbau gemacht. Hat natürlich nicht gehalten und habs mit som Verbinder an das orginal Kabel geklemmt.
So, gerad nochmal alles nachgeschaut. Lamda ist i.O. Das BOV schließt im Leerlauf nicht richtig bzw. zu spät.
Er zieht dadurch hörbar Falschluft und magert zu sehr ab, geht ab und zu aus. Keine Ahnung, warum es das macht. Es ist aber schon besser geworden, als heute morgen noch. Vielleicht is da irgendwas noch nicht dicht am BOV selbst. Naja, fahren kann ich ja erstmal. Werd das erstmal weiter beobachten.
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten für euch alle!
So, gerad nochmal alles nachgeschaut. Lamda ist i.O. Das BOV schließt im Leerlauf nicht richtig bzw. zu spät.
Er zieht dadurch hörbar Falschluft und magert zu sehr ab, geht ab und zu aus. Keine Ahnung, warum es das macht. Es ist aber schon besser geworden, als heute morgen noch. Vielleicht is da irgendwas noch nicht dicht am BOV selbst. Naja, fahren kann ich ja erstmal. Werd das erstmal weiter beobachten.
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Re: bov einbau
also war es ans gehäuse angelötet ? hmm , ich würde sagen die haben versucht da bessere masse an die lambda zu bringen ! wo geht das kabel denn hin ? wenn dus jetzt an das kabel angeklemmt hast und es auf masse liegt haste zur zeit verfälschte werte der lambdasonde !
welches bov hast du denn , das monzä/hks ssqv (und die nachbauten) kann man zerlegen , evtl. hängt ja der kolben irgendwo fest !
Mfg Cane
welches bov hast du denn , das monzä/hks ssqv (und die nachbauten) kann man zerlegen , evtl. hängt ja der kolben irgendwo fest !
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