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				bov einbau
				Verfasst: 01 Apr 2008 19:23
				von Spritfire
				Leute ich werd verrückt!!!! Ich fins die Einbaueinleitung für ein Monza BOV 
nicht!!!! Kann mir einer helfen??? Bitte, hatte es eigentlich Morgen vor! 
 
 
THX 

 
			
					
				
				Verfasst: 01 Apr 2008 19:36
				von Jay
				Eigentlich ist der Einbau des Blow Off Ventils beim Probe net schwer! 
 
Hier sieht man ein anderes BOV, aber im Prinzip ist die Montage beim 
Monzä (und auch bei allen anderen) gleich! 
 
Hast du ein T-Stück (Nr. 2 auf dem Bild) bei deinem Blow-Off dabei? Sonst 
musst du wohl ein basteln oder aus dem Baumarkt (Bereich: Heizung und 
Sanitär! 

 ) eines kaufen. Am BOV ist der Unterdrucksteuerschlauch 
(Nummer 1 auf dem Bild), den musst du anschliessen, und fertig isses! 
    
Benötigte Teile:
- 1x Blow Off Ventil
- 1x T-Stück 
- 2x Schlauchschellen
Soweit mal mit meinem Laienwissen und nem Google-Bild vom Blauen Tacho! 

 
			
					
				
				Verfasst: 01 Apr 2008 20:06
				von Spritfire
				Hm, so wiet war ich auch schon mal, aber: habe an den Ventil unten (da 
wo die Verbindung zum T-Stück erfolgt) keine Schrauben!!!! Sprich da ist 
eine Gewinde und nur ein einzelnes Rohr zum reinschrauben. Also geht es 
darum dass ich net weis wie ich dies am T-Stück befestigen soll! 

 
			
					
				
				Verfasst: 01 Apr 2008 20:09
				von Cane GT
				schweissen oder kleben ! 
Mfg Cane
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Apr 2008 20:11
				von Jay
				Besser wohl schweissen - schliesslich ist da auch ein gewisser Druck drauf! 

 
			
					
				
				Verfasst: 01 Apr 2008 20:13
				von Cane GT
				mit zweikomponennten kleber gehts auch !!! ich hab das bov vom 
lenny drin und der hatte es damals geklebt , hält immernoch !!!!
Mfg Cane
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Apr 2008 20:15
				von Spritfire
				Habe hier gesehen das einige BOV`s auch mit Schellen 
befestigt werden....das wird wohl nicht reichen oder???
KLICK 
			
					
				Re: bov einbau
				Verfasst: 01 Sep 2008 21:03
				von NRWprobe
				Hallo 
Ich hab jetzt auch noch 2 Fragen zum BOV Einbau.

Was habt damit gemacht(siehe Pfeile auf dem Bild)? Wird das geschlossen oder mit dem neuen T-stück verbunden?
Und der dünne Schlauch mit der 1, ist das auch der Schlauch der in dem Stock BOV drin war?
MfG
 
			
					
				Re: bov einbau
				Verfasst: 01 Sep 2008 23:44
				von Zink
				Was habt damit gemacht(siehe Pfeile auf dem Bild)? Wird das geschlossen oder mit dem neuen T-stück verbunden?
Zur Frage 1:
Da unten muss nen Stopfen rein, ich hab nen Weinkorken genommen 

 passt perfekt und is dicht!
Und der dünne Schlauch mit der 1, ist das auch der Schlauch der in dem Stock BOV drin war?
Zur Frage 2:
Ja genau der isses 
 
lg Zink
 
			
					
				Re: bov einbau
				Verfasst: 02 Sep 2008 00:21
				von Solidsnaker
				Boa, Sebastian.... Schmeiss den Weinkorken da raus und mach was aus Metall rein.  
 
 
Stellen se sisch mal vor, der wird mit der Zeit porös und angesaugt. Rate mal was die Verdichterrädchen des Laders dazu sagen. 
"Revidier mich, revidier mich"...
Wenn du Pech hast, hauts dir die Kleinteile dann in die Maschine und dann heissts
"Einmal neu, bitte. Und zwar alles.
Also natürlich nimmt man da keinen Korken, sondern etwas anderes passendes. Am Besten etwas aus Metall mit einem überstehendem Steg.
Korken.... Das sind ja Methoden wie im Mittelalter  

 
			
					
				Re: bov einbau
				Verfasst: 02 Sep 2008 07:47
				von Zink
				Ach Jan 
 
Der Korken hält bei mir seit über 3 Jahren, gut das is keine Referenz wie er in 10 Jahren dann aussehen mag, aber so lange hab ich den Probe auch nimmer 

Klar kann man was aus Metall reinmachen, aber die Stopfen die es da immer zum kaufen gibt, kosten für das was sie leisten ein Vermögen...
Und bedenke es gibt nicht nur Korken aus Kork 

 Meiner is aus Plastik (wohl mal nen Billigfussel gewesen). Da wird sicher nix abbrechen, bröckeln oder sonstwas.
Offtopic:
Lass uns mal labern, ich brauch mal nen paar Ratschläge so vom Fachmann *g*
lg Zink
 
			
					
				Re: bov einbau
				Verfasst: 02 Sep 2008 09:00
				von Cane GT
				nimm ne dicke schraube undmach locktite ums gewinde , oder nen edding und schneid ihn ab , oder machs wie ich , zereg den originalen innenspiegel und nimm das zwischenstück was zw. den beiden gelenken sitzt !!!
aber nen korcken , oh man , wie kommt man auf sowas ? 
 
 
Mfg Cane
 
			
					
				Re: bov einbau
				Verfasst: 02 Sep 2008 09:15
				von Konrad
				Ich habe das originale Bypass aufgemacht und eine Metallplatte eingesetzt 

.
 
			
					
				Re: bov einbau
				Verfasst: 02 Sep 2008 09:26
				von Zink
				aber nen korcken , oh man , wie kommt man auf sowas ?
Eher wann kommt man auf sowas ? 

 Samstag mittags um 5 nach 16Uhr, weil da grade jeder Baumarkt zugemacht hat.
Aber jetzt mal ehrlich, was is an nem Plastikstopfen den so schlecht? Klar, Metall wäre besser, aber auch mehr Gewicht 
 
  
lg Zink
 
			
					
				Re: bov einbau
				Verfasst: 02 Sep 2008 11:51
				von Jo-Kurt
				normales plastik und öl is immer ne schlechte kombi, das öl löst auf dauer den kunststoff an...
man gehe zum nächsten schlosser, lasse sich 3-5cm rundmaterial im richtigen durchmesser abschneiden und gut is 
 
cu
kurt