Seite 1 von 1

Taylor Zündkabel Probleme

Verfasst: 13 Apr 2008 12:39
von AndyP1
Ich habe nun einen Satz 8mm Taylor Zündkabel (danke nochmal an Dirk).
Dirk sagte mir, bei dem langen Stecker gibt´s ein problem, weil sein Kumpel da wohl am Zündkabel selbst und nicht am Gummistecker gezogen hat.

Nun gut - jetzt habe ich gestern abend mit ner Spitzzange den "Metallkram" im inneren dieses Gummisteckers wieder etwas nach vorne gezogen und heute Vormittag die Zündkabel in meinen Probe gepflanzt.
Doch bei dem "langen" fühlte sich das aufstecken irgendwie komisch an.

Also habe ich den Stecker wieder abgezogen. Doch nun hatte ich den Stecker mit Silikonkabel in der Hand und die Metallklammer steckte noch oben auf der Zündkerze :?

Zum übergang habe ich jetzt erstmal das Kabel neu auf die Klammer gepresst und in den Gummistecker reinoperiert.
Zumindest passt er jetzt schonmal wie die anderen 3 auch und der Motor startet ganz normal. Zu ner Probefahrt bin ich noch nicht gekommen (habe aber die alten Kabel im Kofferraum ;) )

Jetzt frage ich mich, wenn ich mir z.B. bei Venturi-Racing die Bilder von den Zündkabeln angucke, ob ich da evtl. nen neuen Stecker drauf machen kann. Vielleicht sogar in einer etwas anderen Art, die beim aufstecken und abziehen etwas leichtgängiger sind.

Gruß Andy

Verfasst: 13 Apr 2008 12:45
von Solidsnaker
Klar geht das. Es gibt da spezielle Zangen für. Das macht dir jede gute Autowerkstatt für nen 10er oder halt eine gewisse Tuningfirma aus Bielefeld :)

Verfasst: 13 Apr 2008 12:49
von AndyP1
Was wäre dann ein guter Stecker?
Wenn ich mir die auf Deiner HP angucke, sehen die ganz anders aus, als bei mir.

Bei mir sind die gerade und lang - gehen also komplett über die Kerzen-Keramic, sind aus extrem weißen Gummi und liegen saueng an der Kerze an (mag ja Vorteile haben, ist aber zum einstecken und abziehen nicht gerade praktisch).

Ich weiß ja jetzt auch nicht, ob die anderen 3 Stecker auch schon nen Wackler haben. Mal sehen was nachher die Probefahrt bringt.