Hilfe die "Check Engine" Lampe geht nicht aus!

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2008 19:50

Death hat geschrieben::-) Och warte mal ab, morgen steht hier wieder soviel, da braucht man 2 Tage zum hinterher lesen :D


ät is Wochenende, die sind bestimmt alle nen :bier: trinken
das ist gut möglich ;)
ach ja ich habe die gleichen bilder auf meiner cd.
bei meiner cd hat sich einer die arbeit gemacht sämtliche seiten eines werkstatthanbuches zu kopieren un zu speichern.
MfG. Peter

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Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2008 19:58

Death hat geschrieben:Ich würde mal hingehen und die Seitenverkleidung von der Mittelkonsole abmachen und nachschauen ob die Stecker alle richtig stecken am Steuergerät.

Kann ja sein, das sich was losgerappelt hat.
Nicht schon wieder, das gefummel hatte ich letzte woche erst als ich das radio eingebaut hatte.

Aber keine Angst der fehler war vorher schon da, dem habe ich vom vorbesitzer mitgekauft ;)

Da fällt mir gerade ein dr hatte gesagt das die lampe auf der autobahn aus gegangen ist und ich bin bis jetzt nur 500m mit dem wagen gefahren.

hmmmm?
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Beitrag von Death » 18 Apr 2008 20:06

Ich hab mal weitergelesen, das Steuergerät fürn Chip ist das ECA

Das EEC muss ein anderes Modul sein ?!? Sitzt das hinter/unter der Frontverkleidung ???.

Oder isses beides in einem Modul ?

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Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2008 20:12

Death hat geschrieben:Ich hab mal weitergelesen, das Steuergerät fürn Chip ist das ECA

Das EEC muss ein anderes Modul sein ?!? Sitzt das hinter/unter der Frontverkleidung ???.

Oder isses beides in einem Modul ?
Sitzt das EEC modul nicht im motoraum oder habe ich schon zuviel gelesen?
MfG. Peter

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Beitrag von Death » 18 Apr 2008 20:19

LOL, jetzt hab ich meinen alten Beitrag editiert anstatt anstatt noch mal die Grafik zu zitieren.

Ich weiss nicht mehr, was ich da geschrieben hatte :D




Death hat geschrieben:laut Zeichnung isses hinter der Fronscheibe ?


Bild

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Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2008 20:24

Auf der, in der CD steht ja ach ne menge drin, das muß man ach erst mal verarbeiten können
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Beitrag von AndyP1 » 18 Apr 2008 20:25

Tach zusammen :-)

Wenn Ihr die CD habt, könnt Ihr ja mal im "Technischen Service Training" unter 22.1 schauen.

Wenn´s danach geht, ist das EEC unser Steuergerät. Und der Sensor für Zylinder 1
sitzt "im" Verteiler. Also nicht einfach nur unter dem Verteilerdeckel, sonder darin.

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Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2008 20:30

das dachte ich mir auch schon,
nur kann man die sensoren austauschen und für was sind die gut?
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Beitrag von Death » 18 Apr 2008 20:42

Hi Andy, den punkt 22 gibt es bei mir nicht.

Ich hab die "Killison" CD.

sonst müsste ich mal zum Auto, da hab ich die Werkstatthandbücher im Kofferraum liegen.

wird aber dann erst morgen, da isses jetzt aber sowas von Stockdunkel !!
Hab kein Licht in der Garage und die steht voll bis unters Dach.

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Beitrag von AndyP1 » 18 Apr 2008 20:42

Meinst Du der Aufwand rentiert sich da nen einzelnen Sensor zu tauschen
(und dann woher bekommen), wenn man für was weiß ich - 30 EUR nen
gebrauchten Zündverteiler bekommt?

Aber Du könntest doch einfach morgen früh mal schnell bei ner Mazda-
Werkstatt in Deiner Nähe anrufen und nachhören, ob Du diesen Sensor
einzeln bekommen kannst und wenn ja - was der kosten soll...

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Beitrag von AndyP1 » 18 Apr 2008 20:46

@ Death

Hm - ich hatte mir damals auch die CD von Kilison gekauft und dann irgendwann
noch ne andere bei nem Ebay-Kauf als Bonus dazu bekommen.
Hast Du das Handbuch " Technisches Service Training"?

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Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2008 20:46

ich habe erst wieder am sonntag zeit etwas zu machen und soweit ich weis kostet
so ein verteiler um die 100eu gebraucht wenn man einen für den gt bekommt
MfG. Peter

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Beitrag von Death » 18 Apr 2008 20:47

Probe 1 Fan hat geschrieben:das dachte ich mir auch schon,
nur kann man die sensoren austauschen und für was sind die gut?
Ich glaub nicht, das man die einfach austauschen kann und die haben
unter bestimmt etwas mit dem Zündzeitpunkt oder Einspritzung zu tun.

Jetzt könnte man den Didi gut gebrauchen.

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Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2008 20:50

Death hat geschrieben:
Probe 1 Fan hat geschrieben:das dachte ich mir auch schon,
nur kann man die sensoren austauschen und für was sind die gut?
Ich glaub nicht, das man die einfach austauschen kann und die haben
unter bestimmt etwas mit dem Zündzeitpunkt oder Einspritzung zu tun.

Jetzt könnte man den Didi gut gebrauchen.
die haben was mit dem zündzeitbunkt zu tun, deswegen verstehe ich auch
nicht weshalb das auto noch so gut läuft
MfG. Peter

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Beitrag von AndyP1 » 18 Apr 2008 20:56

@ Probe 1 Fan

Wo kommst Du denn genau her, bzw. hast Du die Möglichkeit mit Deinem
Probe die Tage mal nach Groß-Gerau zu kommen?
Da habe ich meinen alten Probe untergebracht.
Da könnten wir mal testweise den Zündverteiler bei Dir reinhängen und
testen ob´s damit getan wäre. Sonst würde sich der kauf eines anderen
Zündverteilers ja nicht lohnen.

Verkaufen würde ich den Verteiler allerdings nicht, da ich den probe quasi
nur für den Eigenbedarf schlachte und für meine Notfälle vorsorge (bin
also kein Schlachter). Wir finden da bestimmt ne Lösung.

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