Lautsprecherkabel

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Lautsprecherkabel

Beitrag von Hosi-San » 20 Jun 2007 17:07

Kann ich meine Lautsprecherkabel im Auto einfach verlängern in dem ich ein Stück anlöte ? Hab sie etwas zukurz abgeschnitten :shock: haben 4 mm² und neue noch mal durch die Türgummitüllen pfriemeln das tu ich mir nicht noch mal an nur wenn es unbedingt sein muß.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Flo
Probe-Bayer
Beiträge: 705
Registriert: 22 Mai 2007 12:53
Postcode: 31552
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo » 20 Jun 2007 18:59

Wieso nicht?
Wüsste nicht was dagegen spricht ;)
Normal reicht auch ne Lüsterklemme oder nicht?

ALFman-alt
Probe-Bayer
Beiträge: 149
Registriert: 29 Mai 2007 16:29

Beitrag von ALFman-alt » 20 Jun 2007 20:12

...
Zuletzt geändert von ALFman-alt am 13 Jul 2008 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 20 Jun 2007 20:37

Jo darum gehts mir , machen kupferne Steckverbindungen Sinn die gegen Korrosion vergoldet sind ?
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-Kurt » 20 Jun 2007 20:45

isolier beide enden ab, steck sie ineinander, verdrill sie und dann verlöte sie!!

aber vergiss voerher den schrumpfschlacuh net ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 20 Jun 2007 21:14

Das wollte ich wissen .Danke :-)
Mit was schließe ich die Stromkabel an den Powercap an.Sind Ringösen gut oder vergoldete machen die Sinn oder einfach drumrödeln ? Masse fürs Powercap kann ich doch von der Karosse nehmen ?
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-Kurt » 21 Jun 2007 12:58

leg den powercap mit kabeln, die so kurz wie möglich und so dick wie möglich sind direkt mit auf die anschlüsse an der endstufe... am besten nimmst du vergoldete ringkabelschuhe...

wo ein kleines powercap im übrigen auch richtig sinn macht, ist direkt vorm autoradio... muss net viel haben, 0,25F reicht dafür, bringt aber nen gewaltigen klangvorteil ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 21 Jun 2007 14:43

Danke Jo Kurt.
Hab mir 3 Oehlbach Chinch Kabel besorgt ehr gesagt hab ich schon seit 1 Jahr liegen,immer so nach und nach bei eBay günstig geschossen.Stromkabel 35 mm² und 1 Helix Cap.Lautsprecherkabel hab ich 4 mm² .Anzuschließen sind 1 Aktivsubwofer mit 350 Watt eine Endstufe gebrückt 2 x 180 Watt gebrückt beides Alpine ( empfehlung von Goldi) ich brauch keine Lautstärke ich möchte nur schönen satten Klang,hab mir das auf die Jahre nach und nach geholt .Vergessen hab ich noch Audio Mac 2x 120 Watt für die hinteren ( ist ja nur für die Klangfülle).Vorn sind 2 Hifonics Warrior verbaut mit 2x 160 Watt.Mal sehen wie der Klang wird.
:hosi: Bild

Antworten