ok ich probiers nochmal:
Das was ich mit Hülse bezeichne hab ich als
durchgehende Hülse beschriftet. Dieses Teil ist in den
Achsträger eingeschweisst.
Der
Bolzen der da durch geführt ist, hat Axialspiel d.h. er kann sich darin frei drehen, das ist aber auch alles, er hat KEIN Spiel nach links oder rechts auf das Bild bezogen.
D.h. wenn der verstellbare Lenker (unten im Bild) sich nach links oder rechts bewegen will, dann kann er dass soviel wie die
Buchse es zulässt. Der Bolzen ist davon völlig unbeeindruckt, denn er stellt ja das Wiederlager für die metallerne Buchsenführung im Inneren der GummiBuchse da.
Ist die Kraft extrem könnte der Bolzen also abscheren, und JAHA sich vorher minimal bewegen, aber da haben wir "nur" ca. 40mm Hebel
B und der Bolzen ist an der Stelle geschätzt 12mm stark. Sollte er sich auf dem Stücke so viel bewegen können? Wenn ja hätten wir eine Erklärung.
Und dann würde sehr wohl auch an der anderen Seite eine Strebe Sinn machen, denn der von dir Patte in Spiel gebrachte Stabi wirkt in vertikaler Richtung. Dieser soll das unterscheidliche einfedern der Federbeine ausgleichen und somit in Kurven für weniger Rollneigung sorgen, die sich wiederum positiv auf den Grip für das kurveninnere Rad auswirkt.
Der Stabi ist aus Federstahl und mag es nicht verdreht zu werden also hält er dagegen. Das tut hier aber gar nix zur sache, denn mit der Spurführung hat er also direkt nichts zu tun.
zum Thema starre Achse: Diese hätte man, wenn man wie
grün A dargestellt diese beiden bolzen innen und aussen mit einer strebe fixieren würde.
Das ist alles die Sicht/Meinung eines IT-lers bitte beachten vor dem draufschlagen.

Ich kenne sonst nur Logisch oder Unlogisch bzw. 0 und 1
LG Felix