batterie problem
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- Probe-Bayer
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batterie problem
hi leute habe mit meinem 1er gt turbo einen batterie problem. undzwar ist
die batterie immer leer, wenn das auto mal 2 tage steht. habe eine 45 AH
batterie drinne. jetzt ist es endgültig platt und nix geht. was kann ich nun
machen? welche batterie brauch ich und wieviel kostet es, daher ich zz
garkein geld habe
mfg
die batterie immer leer, wenn das auto mal 2 tage steht. habe eine 45 AH
batterie drinne. jetzt ist es endgültig platt und nix geht. was kann ich nun
machen? welche batterie brauch ich und wieviel kostet es, daher ich zz
garkein geld habe
mfg
- AndyP1
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Zuerstmal wäre es wichtig heraus zu finden, warum die Batterie so schnell leer ist.
Altersschwäche?
Nen stillen Verbraucher, der Dir unbemerkt nen haufen Strom frisst?
Nur schlechte Ladung der Batterie wärend der Fahrt, weil der Keilriemen
zu alt und schlecht gespannt ist (und halt nicht quitscht).
Lima im Eimer?
Wenn Du nämlich einfach nur ne neue rein machst, haste vielleicht in einer
Woche wieder das gleiche Problem...
Mach mal noch ein paar Infos zum Zustand Deines Autos.
Bastlerfahrzeug (wo man nicht weiß was der oder die Vorbesitzer alles gebastelt
haben)? Anlage drin? Gehen die Klappscheinwerfer noch normal auf und zu?
Gruß Andy
Altersschwäche?
Nen stillen Verbraucher, der Dir unbemerkt nen haufen Strom frisst?
Nur schlechte Ladung der Batterie wärend der Fahrt, weil der Keilriemen
zu alt und schlecht gespannt ist (und halt nicht quitscht).
Lima im Eimer?
Wenn Du nämlich einfach nur ne neue rein machst, haste vielleicht in einer
Woche wieder das gleiche Problem...
Mach mal noch ein paar Infos zum Zustand Deines Autos.
Bastlerfahrzeug (wo man nicht weiß was der oder die Vorbesitzer alles gebastelt
haben)? Anlage drin? Gehen die Klappscheinwerfer noch normal auf und zu?
Gruß Andy
- Lord Nikon
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Das es die Lima is glaub ich erst mal nicht, da du ja sagt da er wenn er
mal 2 Tage steht nicht mehr anspringt. Hast du die Alte Batterie immer
wieder geladen oder das Auto per Fremdstart gestartet?
Das mit dem Stillenabenhemer kommt normal auch nicht von heute auf
morgen, hast du die lestzte Zeit was eingebaut?
also würde die Batterie tauschen, musst ja eh
und dann siehts ja wie das weiter auschaut ob die neue auch immer Leer
wird. eine Neue kost so um die 50€-80€ mache Autowerkstätten/schrotthändler verkaufen Gebraucht is zwar immer ein
Glückspiel aber wenns Geld kanpp ist
sollt es die Lima sein sollte kann das schnell mal in die Hunderter gehen
besonders wenn es nicht selber machen kanst
mal 2 Tage steht nicht mehr anspringt. Hast du die Alte Batterie immer
wieder geladen oder das Auto per Fremdstart gestartet?
Das mit dem Stillenabenhemer kommt normal auch nicht von heute auf
morgen, hast du die lestzte Zeit was eingebaut?
also würde die Batterie tauschen, musst ja eh
und dann siehts ja wie das weiter auschaut ob die neue auch immer Leer
wird. eine Neue kost so um die 50€-80€ mache Autowerkstätten/schrotthändler verkaufen Gebraucht is zwar immer ein
Glückspiel aber wenns Geld kanpp ist
sollt es die Lima sein sollte kann das schnell mal in die Hunderter gehen
besonders wenn es nicht selber machen kanst
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hallo, also das auto habe ich von einem freund gekauft gehabt, der net so
so viel ahnung davon hatte. die batterie sieht schon ziemlich alt aus und
ist wie gesagt nur 45 AH.
ich habe weder ne anlage, noch was eingebaut, der strom ziehen konnte.
bis jetzt sprang es immer an, wenn man es geschoben hatte, aber seit
heute leider net mehr.
was muss ich bei der neuen batterie beachten, so größe usw?!
mfg
so viel ahnung davon hatte. die batterie sieht schon ziemlich alt aus und
ist wie gesagt nur 45 AH.
ich habe weder ne anlage, noch was eingebaut, der strom ziehen konnte.
bis jetzt sprang es immer an, wenn man es geschoben hatte, aber seit
heute leider net mehr.
was muss ich bei der neuen batterie beachten, so größe usw?!
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- Lord Nikon
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Also dann is nicht die Lima.
Also bei einer neuen musst du eiglich nicht viel beachten würde wieder eine
45Ah nehmen (alte mit nehmen und zurückgeben sonst musst Pfand bezahlen)
Kauf sie ma besten bei einem Freienautoteilehändler nicht Baumarkt oder
Ford die ham Preis jenseits von gut und böße.
Wenn dein Geldbeutel zulässt würde ich eine wartungsfreien Batterien Kaufen
Zum wechseln selber:
erst Masse abklemmen (also minus, )
Dann Plus abklemmen.
und umgekehrt wieder ein
erst Plus
dann Minus
und nicht zu fest knallen die schellen, das zerstört die schellen und die
pole, ein bischen Polfett kann auch nicht schaden
mfg Nikon
Also bei einer neuen musst du eiglich nicht viel beachten würde wieder eine
45Ah nehmen (alte mit nehmen und zurückgeben sonst musst Pfand bezahlen)
Kauf sie ma besten bei einem Freienautoteilehändler nicht Baumarkt oder
Ford die ham Preis jenseits von gut und böße.
Wenn dein Geldbeutel zulässt würde ich eine wartungsfreien Batterien Kaufen
Zum wechseln selber:
erst Masse abklemmen (also minus, )
Dann Plus abklemmen.
und umgekehrt wieder ein
erst Plus
dann Minus
und nicht zu fest knallen die schellen, das zerstört die schellen und die
pole, ein bischen Polfett kann auch nicht schaden
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ka was die da von Ford reingemacht ham,(Hamster im Rad)
also die 45Ah reicht, natürlich kannst du auch eine größere einbaun
will da jetz keine Diskusion anfangen.
naklar is größer besser, aber zu großt passt dann nicht mehr rein
normal hast mit den Halte Bügeln kein problem da batterien gleich breit sind
die werden nur länger.
ich hab mir da Gewindestangen reingebaut weil das Fordteil wahr mir nich ganz geheuer.
also die 45Ah reicht, natürlich kannst du auch eine größere einbaun
will da jetz keine Diskusion anfangen.
naklar is größer besser, aber zu großt passt dann nicht mehr rein
normal hast mit den Halte Bügeln kein problem da batterien gleich breit sind
die werden nur länger.
ich hab mir da Gewindestangen reingebaut weil das Fordteil wahr mir nich ganz geheuer.
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- AndyP1
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In meinem war ne 43Ah drin un das ging auch problemlos - hab nur dann
gleich aus meinem alten Probe die Batterie reingemacht weil´s auch ne
(ich glaube es waren) 65 Ah ist...
Wenn Du dann ne neue drin hast, würde ich trotzdem anfangs gleich mal
prüfen, ob sie richtig geladen wird.
Nen rutschender, nicht quitschender Keilriemen kann ruck zuck mal vorkommen -
dann wird zwar bissi geladen beim fahren, aber evtl. nicht genug...
gleich aus meinem alten Probe die Batterie reingemacht weil´s auch ne
(ich glaube es waren) 65 Ah ist...
Wenn Du dann ne neue drin hast, würde ich trotzdem anfangs gleich mal
prüfen, ob sie richtig geladen wird.
Nen rutschender, nicht quitschender Keilriemen kann ruck zuck mal vorkommen -
dann wird zwar bissi geladen beim fahren, aber evtl. nicht genug...
- Cane GT
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also, ich hab ne 65 ah drin, du musst nur auf die höhe aufpassen, die meisten
sind zu hoch und dann passt sie net rein, weil die rechts (fahrerseite) am kotflügel
hängen bleibt !!! also mess am besten nach und hol dir ne srtärkere, ne 45ah
is verdammt klein , die hatte ich in meinem 60 ps fiesta netma drin !!!
wegen dem fehler , andy hat schon alles gesagt , einfach ma die neue rein und
dann gucken obs funzt. aber so wie du das beschreibst wars wohl die altersschwäche !!!
Mfg Cane
sind zu hoch und dann passt sie net rein, weil die rechts (fahrerseite) am kotflügel
hängen bleibt !!! also mess am besten nach und hol dir ne srtärkere, ne 45ah
is verdammt klein , die hatte ich in meinem 60 ps fiesta netma drin !!!
wegen dem fehler , andy hat schon alles gesagt , einfach ma die neue rein und
dann gucken obs funzt. aber so wie du das beschreibst wars wohl die altersschwäche !!!
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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- Cane GT
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wenn sie sich ständig entleert war sie vorher schon defekt und hat jetzt halt
ganz den geist aufgegebn !!! die ist ja schliesslich immer ganz leer gegeangen
und wurde dann wieder geladen , is ja kein lithium ion akku !
Mfg Cane
ganz den geist aufgegebn !!! die ist ja schliesslich immer ganz leer gegeangen
und wurde dann wieder geladen , is ja kein lithium ion akku !
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- Blacky
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Mal ne Frage,wenn du den Wagen aus machst und Schlüssel abziehst, drückst
du den Schlüssel dann ins Schloß und drehst das Schloß bis zu Endstellung??
Ich habe das am Anfang auch nicht auch nicht gemacht und mich gewundert
warum die Batterie immer leer war. Den Zündschlüssel kann man in jeder
Stellung rausziehen,Teste das mal.
Ansonnsten hast du einen Verbraucher der nicht aus geht, Klappymotor,
Kriechstrom(Radio?).
Wenn du ein Multimeter hast ,dann meße mal im Ruhestand wieviel aus
der Baterrie gesaugt wird.
mfG
Jürgen
du den Schlüssel dann ins Schloß und drehst das Schloß bis zu Endstellung??
Ich habe das am Anfang auch nicht auch nicht gemacht und mich gewundert
warum die Batterie immer leer war. Den Zündschlüssel kann man in jeder
Stellung rausziehen,Teste das mal.
Ansonnsten hast du einen Verbraucher der nicht aus geht, Klappymotor,
Kriechstrom(Radio?).
Wenn du ein Multimeter hast ,dann meße mal im Ruhestand wieviel aus
der Baterrie gesaugt wird.
mfG
Jürgen