batterie problem

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

kara-prens
Probe-Bayer
Beiträge: 94
Registriert: 29 Apr 2008 00:53
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: frankfurt am main

batterie problem

Beitrag von kara-prens » 17 Mai 2008 19:05

hi leute habe mit meinem 1er gt turbo einen batterie problem. undzwar ist
die batterie immer leer, wenn das auto mal 2 tage steht. habe eine 45 AH
batterie drinne. jetzt ist es endgültig platt und nix geht. was kann ich nun
machen? welche batterie brauch ich und wieviel kostet es, daher ich zz
garkein geld habe :(

mfg

Benutzeravatar
AndyP1
Probe-Bayer
Beiträge: 719
Registriert: 11 Dez 2007 22:27
Postcode: 64560
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 92
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von AndyP1 » 17 Mai 2008 19:17

Zuerstmal wäre es wichtig heraus zu finden, warum die Batterie so schnell leer ist.
Altersschwäche?
Nen stillen Verbraucher, der Dir unbemerkt nen haufen Strom frisst?
Nur schlechte Ladung der Batterie wärend der Fahrt, weil der Keilriemen
zu alt und schlecht gespannt ist (und halt nicht quitscht).
Lima im Eimer?

Wenn Du nämlich einfach nur ne neue rein machst, haste vielleicht in einer
Woche wieder das gleiche Problem...

Mach mal noch ein paar Infos zum Zustand Deines Autos.
Bastlerfahrzeug (wo man nicht weiß was der oder die Vorbesitzer alles gebastelt
haben)? Anlage drin? Gehen die Klappscheinwerfer noch normal auf und zu?

Gruß Andy

Benutzeravatar
Lord Nikon
Probe-Bayer
Beiträge: 654
Registriert: 29 Jan 2008 22:17
Postcode: 85646
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Nikon » 17 Mai 2008 21:28

Das es die Lima is glaub ich erst mal nicht, da du ja sagt da er wenn er
mal 2 Tage steht nicht mehr anspringt. Hast du die Alte Batterie immer
wieder geladen oder das Auto per Fremdstart gestartet?

Das mit dem Stillenabenhemer kommt normal auch nicht von heute auf
morgen, hast du die lestzte Zeit was eingebaut?

also würde die Batterie tauschen, musst ja eh
und dann siehts ja wie das weiter auschaut ob die neue auch immer Leer
wird. eine Neue kost so um die 50€-80€ mache Autowerkstätten/schrotthändler verkaufen Gebraucht is zwar immer ein
Glückspiel aber wenns Geld kanpp ist ;)

sollt es die Lima sein sollte kann das schnell mal in die Hunderter gehen
besonders wenn es nicht selber machen kanst
....run with the Wolves!!!

kara-prens
Probe-Bayer
Beiträge: 94
Registriert: 29 Apr 2008 00:53
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von kara-prens » 17 Mai 2008 22:28

hallo, also das auto habe ich von einem freund gekauft gehabt, der net so
so viel ahnung davon hatte. die batterie sieht schon ziemlich alt aus und
ist wie gesagt nur 45 AH.

ich habe weder ne anlage, noch was eingebaut, der strom ziehen konnte.

bis jetzt sprang es immer an, wenn man es geschoben hatte, aber seit
heute leider net mehr.

was muss ich bei der neuen batterie beachten, so größe usw?!

mfg

Benutzeravatar
Lord Nikon
Probe-Bayer
Beiträge: 654
Registriert: 29 Jan 2008 22:17
Postcode: 85646
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Nikon » 17 Mai 2008 22:58

Also dann is nicht die Lima.

Also bei einer neuen musst du eiglich nicht viel beachten würde wieder eine
45Ah nehmen (alte mit nehmen und zurückgeben sonst musst Pfand bezahlen)
Kauf sie ma besten bei einem Freienautoteilehändler nicht Baumarkt oder
Ford die ham Preis jenseits von gut und böße. ;)
Wenn dein Geldbeutel zulässt würde ich eine wartungsfreien Batterien Kaufen ;)


Zum wechseln selber:

erst Masse abklemmen (also minus, )
Dann Plus abklemmen.

und umgekehrt wieder ein
erst Plus
dann Minus

und nicht zu fest knallen die schellen, das zerstört die schellen und die
pole, ein bischen Polfett kann auch nicht schaden ;)

mfg Nikon
....run with the Wolves!!!

kara-prens
Probe-Bayer
Beiträge: 94
Registriert: 29 Apr 2008 00:53
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von kara-prens » 17 Mai 2008 23:16

aber 45 ah ist doch zu wenig????

Benutzeravatar
Lord Nikon
Probe-Bayer
Beiträge: 654
Registriert: 29 Jan 2008 22:17
Postcode: 85646
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Nikon » 17 Mai 2008 23:27

:-) wieso hat doch bis jetz auch gereicht
auserdem hast du kein Diesel und keine Anlage drin
ausserdem is der platz im Probe begrenzt ;) würde sagen das max. ne 50er rein geht

fahr auch mit einer 45Ah auch viel Kurzstrecken+Anlage Reicht leicht
....run with the Wolves!!!

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Beitrag von Supersonic » 18 Mai 2008 06:29

Habe eine 60 oder 65er Batterie drin. Musste zwar den Haltebügel etwas
bearbeiten, aber gehen tut es. ;)
Würde aber auch sagen, dass eine 45er zu schwach ist, so vom Gefühl her.
Was war den serienmässig im Standartprobe verbaut?

Benutzeravatar
Lord Nikon
Probe-Bayer
Beiträge: 654
Registriert: 29 Jan 2008 22:17
Postcode: 85646
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Nikon » 18 Mai 2008 08:18

;) ka was die da von Ford reingemacht ham,(Hamster im Rad)

also die 45Ah reicht, natürlich kannst du auch eine größere einbaun
will da jetz keine Diskusion anfangen.

naklar is größer besser, aber zu großt passt dann nicht mehr rein ;)

normal hast mit den Halte Bügeln kein problem da batterien gleich breit sind
die werden nur länger.

ich hab mir da Gewindestangen reingebaut :-) weil das Fordteil wahr mir nich ganz geheuer.
....run with the Wolves!!!

Benutzeravatar
AndyP1
Probe-Bayer
Beiträge: 719
Registriert: 11 Dez 2007 22:27
Postcode: 64560
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 92
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von AndyP1 » 18 Mai 2008 09:11

In meinem war ne 43Ah drin un das ging auch problemlos - hab nur dann
gleich aus meinem alten Probe die Batterie reingemacht weil´s auch ne
(ich glaube es waren) 65 Ah ist...

Wenn Du dann ne neue drin hast, würde ich trotzdem anfangs gleich mal
prüfen, ob sie richtig geladen wird.
Nen rutschender, nicht quitschender Keilriemen kann ruck zuck mal vorkommen -
dann wird zwar bissi geladen beim fahren, aber evtl. nicht genug...

Zink
Probe-Bayer
Beiträge: 427
Registriert: 27 Nov 2007 10:42
Postcode: 71254
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 10/92

Beitrag von Zink » 19 Mai 2008 06:53

Servus,

hab bei mir ne 74Ah drinne und hat auch wunderbar gepasst, ohne
irgendwas zu bearbeiten ;)
Einfach Plug&Play...
Mit der kann man ne Anlage auch mal 30min ohne das der Motor an
ist laufen lassen...
Die Lima lädt glaube ich max 75Ah, also passt das wunderbar!

greets zink

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 19 Mai 2008 09:10

also, ich hab ne 65 ah drin, du musst nur auf die höhe aufpassen, die meisten
sind zu hoch und dann passt sie net rein, weil die rechts (fahrerseite) am kotflügel
hängen bleibt !!! also mess am besten nach und hol dir ne srtärkere, ne 45ah
is verdammt klein , die hatte ich in meinem 60 ps fiesta netma drin !!!

wegen dem fehler , andy hat schon alles gesagt , einfach ma die neue rein und
dann gucken obs funzt. aber so wie du das beschreibst wars wohl die altersschwäche !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 19 Mai 2008 09:25

Ich tippe auf einen Scheinwerfer der etwas klemmt und nicht ganz schließt und
die Batterie leer zieht.Ist sehr ungewöhnlich das bei den warmen Temperaturen
die Batterie abnippelt.Meine Batteriien sind alle im Winter draufgegangen
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 19 Mai 2008 09:31

wenn sie sich ständig entleert war sie vorher schon defekt und hat jetzt halt
ganz den geist aufgegebn !!! die ist ja schliesslich immer ganz leer gegeangen
und wurde dann wieder geladen , is ja kein lithium ion akku ! ;)

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky » 19 Mai 2008 17:40

Mal ne Frage,wenn du den Wagen aus machst und Schlüssel abziehst, drückst
du den Schlüssel dann ins Schloß und drehst das Schloß bis zu Endstellung??

Ich habe das am Anfang auch nicht auch nicht gemacht und mich gewundert
warum die Batterie immer leer war. Den Zündschlüssel kann man in jeder
Stellung rausziehen,Teste das mal.

Ansonnsten hast du einen Verbraucher der nicht aus geht, Klappymotor,
Kriechstrom(Radio?).
Wenn du ein Multimeter hast ,dann meße mal im Ruhestand wieviel aus
der Baterrie gesaugt wird.

mfG
Jürgen

Antworten