Turbolader schaltet nicht mehr richtig !!!!

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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probefahrer
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Turbolader schaltet nicht mehr richtig !!!!

Beitrag von probefahrer » 24 Mai 2008 14:00

Hallo zusammen,
bin neu hier. Und hab schon folgendes Problem :

Der Turbolader schaltet nicht mehr richtig ab. Er geht bis zum Anschlag, d. h. bis ca. 12 psi ( Sicherheitsabschaltung ). Man kann auch nicht mehr Vollgas fahren.

Was könnte das denn sein ?

MfG
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Beitrag von Jo-Kurt » 24 Mai 2008 14:16

schlauch vom soleniod wird ab sein, der wo die düse drin ist....
entweder abgeflogen oder nicht mehr dicht...

ist ein kleiner schlauch, ghet von der durckseite zur druckdose am wastegate...

cu
kurt

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Beitrag von Solidsnaker » 24 Mai 2008 23:46

Oder Wastegate fest / malfunctioning....
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Beitrag von Cane GT » 25 Mai 2008 10:43

hätte jetzt auch auf wastegate fest getippt , genau das selbe
passiert wenn man nen schweisspunkt drauf setzt ;)
aber kann auch der schlauch sein !!!

Mfg Cane
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Beitrag von WeissNicht » 25 Mai 2008 11:45

Wer setzt denn einen Schweisspunkt aufs WG? :shock:

Zu
-Wastegate sitzt fest
-Schlauch mit Düse (Druckseite zu Solenoid) defekt oder ab
-Schaluch vom Solenoid zum Wastegate defekt oder ab

setze ich noch
-Druckdose defekt
hinzu

Andere Ursachen kann es eigentlich nicht geben.
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Beitrag von Solidsnaker » 25 Mai 2008 11:50

WeissNicht hat geschrieben:Wer setzt denn einen Schweisspunkt aufs WG?
Glaub ma, das werden genug sein... Oder 3er Düse oder so.

Was kann der Lader, da geht noch was :)
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Beitrag von Cane GT » 25 Mai 2008 13:34

nicht das ich es gemacht hab , aber ich kenn da so einige !!!
probe hat keinen tüv mehr bekommen , zu vergammelt um ihn wieder
herzurichten , also wird die letzten 4 wochen nochmal richtig gas gegebn ,
bis der lader die grätsche macht !!!

Mfg Cane
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Beitrag von WeissNicht » 25 Mai 2008 14:00

Eine Minute stillen Gedenkens für den armen Lader...der
hätte doch in nem anderen Probe weiterleben können....
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Beitrag von Cane GT » 25 Mai 2008 14:09

tja hätte er , aber so wie die dinger behandelt wurden hätte ich mir nicht
die arbeit gemacht das ding bei mir reinzuhängen , hättest nämlich wieder
alles 2mal machen müssen !!! lange gehalten hätten die nämlich net mehr !!!

Mfg Cane
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Beitrag von probefahrer » 28 Mai 2008 18:15

danke für die guten Ratschläge. Weiss aber nicht wo es sitzt ?
Kann jemand mal ein Foto machen ? Wäre Super.

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Beitrag von Probe 1 Fan » 28 Mai 2008 18:49

Wenn mich nicht alles täuscht fliegt es da rum, ein besseres Bild habe, finde ich im Moment nicht.

Bild
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

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Beitrag von Lord Nikon » 28 Mai 2008 19:03

Hier erkennt man´s bissl besser
Bild
Bild
Da ist normal so ein kleiner Schlauch dran ;)
normal ist da der Große schlauch vom LKK darüber denn am BOV
abschrauben und bissl zuseite schieben und schon schaust genau drauf

Da machst du bei LD erhöhen die neue kleiner Düse oder Dampfrad rein ;)
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Beitrag von probefahrer » 28 Mai 2008 19:24

@Lord Nikon,
ist ein gutes Bild. Werde dann gleich mal nachsehen, ob da noch ein Schlauch drauf sitzt.

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Beitrag von probefahrer » 29 Mai 2008 15:57

Nee, der Schlauch ist es nicht.
Der ist noch da.

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Beitrag von WeissNicht » 29 Mai 2008 16:52

Der Schlauch der dort hin gehört geht zu einem Teil mit 3 Schläuchen.....
die alle kontrollieren. Das TEil ist unter dem Turbo verbaut.....kann man
komplett abnehmen.


(Teil = BCS)
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