Im Anhang ist der Schaltplan vom VMM. Die rechteckige Box in der Mitte ist die CPU. Dann probiert mal fleißig aus
How To: Heckklappe nicht offen vergessen
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
Konrad
- Probe-Bayer
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 91
Re: How To: Heckklappe nicht offen vergessen
Was macht ihr das denn so kompliziert ? Das Signal für den Kofferraum kann man doch von der CPU abgreifen (auch der EU-CPU). Dann braucht man auch keine Dioden und so
.
Im Anhang ist der Schaltplan vom VMM. Die rechteckige Box in der Mitte ist die CPU. Dann probiert mal fleißig aus
.
- Patte
- donating probe-bayer
- Postcode: 60431
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Erstzulassung: 1991
Luggage Compartment Lamp Switch?
Wenn der Kofferraum auf iss, geht da die Funzel an!
Den eigentlichen Sinn dieses Freds kapier ich trotzdem nich .....
aber`nen Keks häddisch gerne Grüße!
Wenn der Kofferraum auf iss, geht da die Funzel an!
Den eigentlichen Sinn dieses Freds kapier ich trotzdem nich .....
aber`nen Keks häddisch gerne Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
-
Konrad
- Probe-Bayer
Jepp. Man braucht also nur dieses Kabel von der CPU abzugreifen. Und zwar nicht am Eingang, sondern am Ausgang, wo es theoretisch zum nicht-vorhandenen VMM/Digitacho rausgehen würde.Luggage Compartment Lamp Switch?
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Postcode: 99974
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
Ich fasse mal zusammen Patte. Alsoooooooo: Da der EU Probe keinen Kram hat der anzeigt ob die Heckklappe nun richtig zu ist oder nicht, war die Idee Kabel so zulegen das wenn die Heckklappe nicht ganz geschlossen ist, die Warnlampe der Handbremse leuchtet. Und nu weiß der EU Probe Besitzer Hola die Waldfee, meine Heckklappe ist noch offen, muß ich gleich zuschmeißen , sonst hat mir die Kofferraumbeleuchtung die Batterie leergeleuchtet und ich kann morgen nicht zur Arbeit fahren und/oder zum sexuellen Date mit der Freundin/Freund. Das Problem war aber, wenn man die Handbremse anzieht, Zündung aus, leuchtete die Kofferraumbeleuchtung wegen dieser Kabelsache, das läßt sich aber durch eine Diode korrigieren.

-
Konrad
- Probe-Bayer
Aber warum so kompliziert mit ner Diode, wenn man direkt an die CPU gehen kann ?
- Hosi-San
- Probe-Bayer
Jo, aber ist recht bescheiden an die CPU ranzukommen. Hat die hinten eigentlich Stecker das man sie vom Kabelbau trennen kann zum ausbauen ?

-
jopa
- Probe-Bayer
- Postcode: 21079
- Euer Wunschtitel: Universaldillettant
- Erstzulassung: 03/1993
- FIN: N - 1992
kann man nicht der CPU beibringen, auch ping zu machen, wenn die Heckluke nicht zu ist?
Ich fidne die Lösung mit der Handbremsleuchte ja ganz nett, aber ich würde ne eigene LED oder ein Ping dafür haben wollen.
Ich fidne die Lösung mit der Handbremsleuchte ja ganz nett, aber ich würde ne eigene LED oder ein Ping dafür haben wollen.
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......
-
Konrad
- Probe-Bayer
Klar doch. Die ist unten mit einer Schraube fest und oben (mehr oder weniger unerreichbarHosi hat geschrieben:Jo, aber ist recht bescheiden an die CPU ranzukommen. Hat die hinten eigentlich Stecker das man sie vom Kabelbau trennen kann zum ausbauen ?
- Hosi-San
- Probe-Bayer
Gibts da einen Trick um das oben los zubekommen wenn die mehr oder weniger unerreichbar ist ?

-
Konrad
- Probe-Bayer
Kann ich dir nicht mehr sagen, sorry. Ist nen paar Jährchen her, daß ich die ausgebaut hatte.
- Big Mike
- Probe-Bayer
- Postcode: 54587
- Euer Wunschtitel: Michael Knight
- Erstzulassung: 24.03.92
- FIN: N - 1992
Hier ist aber was los auf einmal
... ich werd allmälig das Gefühl nicht los das alle Probe standart ausgerüstet sind und man "nur" die verschiedenen Komponenten (BC,VMM,Diditach,Tempomat etc.)anschließen braucht. Zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass bei mir der Kabelstrang für den Tempomat hinter der Blende, provisorich eingesteckt ist, so das man nur die Bedieneinhein reinmachen muss. Jetzt sagt ihr das das CPU allgemein alle Extras unterstüzt
Echt eine feine Sache finde ich !
Zum Thema, könnte man da nicht "einfach" den Luggage Compartment Lamp Switch mit dem Warning Sound Unit kurzschließen und dann würde es "Piep" machen wenn der Kofferraum offesn ist ?!
immeralleskurzschliesende Grüße
Zum Thema, könnte man da nicht "einfach" den Luggage Compartment Lamp Switch mit dem Warning Sound Unit kurzschließen und dann würde es "Piep" machen wenn der Kofferraum offesn ist ?!
immeralleskurzschliesende Grüße
Beste Grüße
Michael
Michael
- Hosi-San
- Probe-Bayer
Hast Recht, der Kabelbaum für den Tempomaten liegt schon aber der Rest fehlt

- Lord Nikon
- Probe-Bayer
- Postcode: 85646
- Erstzulassung: 1991
Für denn Tempomat sind alle Kabel und Stecker vorhanden
möglichst aus den gleichen auto sonst kann´s sein das es nett funzt
Für denn BC und VMM müssen noch einpaar kabel gezogen werden
und für denn Digitacho musst die Steckerbelegung ändern + die goße Tastatur und auch ein paar Drähte verlegen
....run with the Wolves!!!
- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Postcode: 22159
Wenn man alle TEile hat, dann ist der TEmpomat zumindest Plug´n Pray. Bei allem anderen darf man Strippen ziehen.
Öhm, klemmt och den Kofferraum am Gurt an...dann kommt der Gurt nicht nach hinten, wenn die Klappe auf ist....(Nur ein Scherz)
Ich würd das eher an den Türkontakt klemmen, dann leuchtets Innenlicht, wenn die Klappe auf ist. Und das fällt auch auf; vor allem, wenn man Abends noch was ausm Kofferraum holt....dann sieht man das Handbremslicht nicht...aber das Auto leuchtet schön. Ausserdem sieht man dann noch etwas mehr im dunkeln
Öhm, klemmt och den Kofferraum am Gurt an...dann kommt der Gurt nicht nach hinten, wenn die Klappe auf ist....(Nur ein Scherz)
Ich würd das eher an den Türkontakt klemmen, dann leuchtets Innenlicht, wenn die Klappe auf ist. Und das fällt auch auf; vor allem, wenn man Abends noch was ausm Kofferraum holt....dann sieht man das Handbremslicht nicht...aber das Auto leuchtet schön. Ausserdem sieht man dann noch etwas mehr im dunkeln
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
Konrad
- Probe-Bayer
Nein, das nicht. Die Ami-CPU kann schon nen bisschen mehr. Aber egal...Big Mike hat geschrieben:Jetzt sagt ihr das das CPU allgemein alle Extras unterstüztEcht eine feine Sache finde ich !
Glaube nicht, daß das so einfach ist.Zum Thema, könnte man da nicht "einfach" den Luggage Compartment Lamp Switch mit dem Warning Sound Unit kurzschließen und dann würde es "Piep" machen wenn der Kofferraum offesn ist ?!![]()