Probleme mit dem Turbo / Drezahl
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
Wenn du net soweit weg bist, komm rum ich schau nach deinem probe
Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 164
- Registriert: 13 Apr 2010 20:48
- Postcode: 42859
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
So gestern auf der Bahn gewesen.
Resultat daraus der Turbo läuft wieder einwandfrei und meine Drezahl schwankung sind Weg.
Leider habe ich immer noch das Problem das die Drezahl leider nicht unter 1000 geht .
Resultat daraus der Turbo läuft wieder einwandfrei und meine Drezahl schwankung sind Weg.
Leider habe ich immer noch das Problem das die Drezahl leider nicht unter 1000 geht .
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 164
- Registriert: 13 Apr 2010 20:48
- Postcode: 42859
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
Mal wieder einen kleinen Status
Also entlüftet usw habe ich gemacht;-)
habe mir den Zündzeitpunkt vernünftig in einer Werksatt einstellen lassen,
dabei kam dann heraus das mein Drezahlmesser falsch anzeigt
Er läuft jetzt im leerlauf ohne Verbraucher an auf 730 das ist okay
Leider habe ich immer noch keine volle Power spührbar leistungsverlust.und immer noch laut anzeige über roten Bereich vom Ladedruck.
Des weiteren höre ich bei Vollgas ein zischen aus dem Motorraum irgendwo bläst er stark ab. Bis auf vermutlich dem Knickbogen wüsste ich aber nicht was undicht ist.
Kaufe mir jetzt einen neuen Knickbogen und dann mal weiter sehen was passiert.
(hatte ganz vergessen mir einen neuen zu kaufen ziemlich viel stress momentan )
Grüße Rolf
Also entlüftet usw habe ich gemacht;-)
habe mir den Zündzeitpunkt vernünftig in einer Werksatt einstellen lassen,
dabei kam dann heraus das mein Drezahlmesser falsch anzeigt
Er läuft jetzt im leerlauf ohne Verbraucher an auf 730 das ist okay
Leider habe ich immer noch keine volle Power spührbar leistungsverlust.und immer noch laut anzeige über roten Bereich vom Ladedruck.
Des weiteren höre ich bei Vollgas ein zischen aus dem Motorraum irgendwo bläst er stark ab. Bis auf vermutlich dem Knickbogen wüsste ich aber nicht was undicht ist.
Kaufe mir jetzt einen neuen Knickbogen und dann mal weiter sehen was passiert.
(hatte ganz vergessen mir einen neuen zu kaufen ziemlich viel stress momentan )
Grüße Rolf
- Dorfi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 85
- Registriert: 21 Jun 2014 18:25
- Postcode: 15741
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 93
- FIN: N - 1992
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
also wenn du sagst roter bereich ohne leistung klingt für mich sehr stark nach Notlauf hast du den stecker vom LMM mal kontrolliert?
MfG Dorfi
MfG Dorfi
- Supersonic
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1298
- Registriert: 18 Okt 2007 09:50
- Postcode: 67365
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Schwegenheim
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
Mal abgesehen davon, dass die LD Anzeige sowieso nicht zuverläsig anzeigt, würde ich darauf tippen, dass deine Verrohrung wirklich irgendwo ein enormes Luftleck hat (=►Suche: Pustetest)
Oder deine Kupplung rutscht.
Oder deine Kupplung rutscht.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
- Blacky
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1412
- Registriert: 26 Mai 2007 22:12
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12.1992
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
Da Stimme ich dir zu ,mehr gibt es nicht.Supersonic hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass die LD Anzeige sowieso nicht zuverläsig anzeigt, würde ich darauf tippen, dass deine Verrohrung wirklich irgendwo ein enormes Luftleck hat (=►Suche: Pustetest)
Oder deine Kupplung rutscht.
Ein Notlaufprogramm gibt es beim Probe nicht.
MfG Jürgen
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
doch, aber net bei falschluft.... sti auf masse ist nichts anderes als ein notlauf
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Blacky
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1412
- Registriert: 26 Mai 2007 22:12
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12.1992
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
OK ,das wußte ich nicht ,nur das dann das Steuergerät nicht nachregelt.
mfG Jürgen
mfG Jürgen
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
naja, was anderes ist ja einn notlaufprogramm net, feste werte mit denen der Motor läuft, aber eben in einem vollständig sicheren Bereich, Zündung auf der sicheren seite, lieber etwas zu fett... bei modernen Autos wird dann noch die Drehzahl begrenzt, das fällt beim probe weg
cu
kutt
cu
kutt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Blacky
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1412
- Registriert: 26 Mai 2007 22:12
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12.1992
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
Hallo gibt es kein Replay was es jetzt war?Daraus könnten anderen Probefahrer doch auch geholfen werden.
mfG Jürgen
mfG Jürgen
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 164
- Registriert: 13 Apr 2010 20:48
- Postcode: 42859
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
Um ehrlich zu sein bin ich dem Problem immer noch nicht näher gekommen;-(
Aber da ich raus gefunden habe (nicht gerade schwer bei dem Ölverlust zu erkennen) das
alle Dichtungen von Rockauto undicht sind.
Also Zylinderkopf, Ventildeckeldichtug usw.
Heist also das ich erstmal alle Dichtungen neu mache bevor ich weiter nach anderen Fehlerquellen suche,
da ich die Vermutung habe das es vielleicht mit der Undichtigkeit zu tun hat.
Sobald ich die Sachen gewechselt habe, wird so im Mai Juni sein, werde ich berichten ob eine Besserung eingetreten
ist.
Aber da ich raus gefunden habe (nicht gerade schwer bei dem Ölverlust zu erkennen) das
alle Dichtungen von Rockauto undicht sind.
Also Zylinderkopf, Ventildeckeldichtug usw.
Heist also das ich erstmal alle Dichtungen neu mache bevor ich weiter nach anderen Fehlerquellen suche,
da ich die Vermutung habe das es vielleicht mit der Undichtigkeit zu tun hat.
Sobald ich die Sachen gewechselt habe, wird so im Mai Juni sein, werde ich berichten ob eine Besserung eingetreten
ist.
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 164
- Registriert: 13 Apr 2010 20:48
- Postcode: 42859
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
So mal wieder ein Feedback
Die Dichtungen sind jetzt bis auf Simmering (gerade in der Werkstatt um es zu erneuern) alle erneuert.
Leistung ist wieder voll da
Jetzt habe ich allerdings das Problem(geht nicht ohne ) das ich im niedrigen Drezahlbereich
also bis 2000 Aussetzer habe. Als ob mir die Sprit zu fuhr zwischendurch für ca eine sek unterbricht.
über 2000 mit ladedruck läuft er ohne Probleme.
Die Dichtungen sind jetzt bis auf Simmering (gerade in der Werkstatt um es zu erneuern) alle erneuert.
Leistung ist wieder voll da
Jetzt habe ich allerdings das Problem(geht nicht ohne ) das ich im niedrigen Drezahlbereich
also bis 2000 Aussetzer habe. Als ob mir die Sprit zu fuhr zwischendurch für ca eine sek unterbricht.
über 2000 mit ladedruck läuft er ohne Probleme.
- Supersonic
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1298
- Registriert: 18 Okt 2007 09:50
- Postcode: 67365
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Schwegenheim
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
Könnten es auch Zündaussetzer sein? Oder ist es definitiv fehlender Sprit?
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 164
- Registriert: 13 Apr 2010 20:48
- Postcode: 42859
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl
Zűndaussetzer denke ich mal nicht im leerlauf
läuft er einwandfrei und macht keine mucken.
Bei vollgas hat er auch keine probleme.
könnte es sein das die einspritzdűsen nicht mehr die besten sind?
läuft er einwandfrei und macht keine mucken.
Bei vollgas hat er auch keine probleme.
könnte es sein das die einspritzdűsen nicht mehr die besten sind?