Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
-
American dream
- Probe-Bayer
- Beiträge: 150
- Registriert: 20 Nov 2008 00:23
- Postcode: 86163
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Augsburg
Beitrag
von American dream » 26 Nov 2008 13:46
Hallo, habe eine Frage. Hab heute voll den Mist gebaut und vor lauter Eile meinen Frostschutz für die Scheibenwaschanlage in den Kühlwasserbehälter eingefüllt.

Wie soll ich da jetzt weiter vorgehen, ist es sehr schlimm oder kann mann es so lassen? Hab den Motor danach nicht gestartet und weiss jetzt nicht was ich machen soll. Kann ja sein dass er mit der Flussigkeit kocht oder dass sie sich mit dem Motorfrostschutz nicht verträgt???

Bitte um eure Hilfe!
Vielen Dank!
A.d
Gruß
A.d
-
Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cane GT » 26 Nov 2008 13:51
du hast glück das der probe nur nen kühlwasservorratsbehälter hat , also kannstes da wieder raussaugen , sonst schäumts ganzschön wenn der frostschutz in den kühlgreislauf gelangt !
nee , hol das da mal wieder raus , nimm ne aquariumpumpe , oder

ne pumpe um den sprit aus dem tank zu saugen , oder nur nen schlauch !
Mfg Cane
-
American dream
- Probe-Bayer
- Beiträge: 150
- Registriert: 20 Nov 2008 00:23
- Postcode: 86163
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Augsburg
Beitrag
von American dream » 26 Nov 2008 13:54
Boah, vielen Dank dir für die Antwort! Dachte ich muss schon den Schlauch abmachen und das von unten raussaugen. Reicht es, wenn ich das von ober absaugen werde?

Danke nochmal und Gruß
A.d
Gruß
A.d
-
Forddevil
- Probe-Bayer
- Beiträge: 323
- Registriert: 14 Jun 2008 13:28
- Postcode: 38489
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 07.04.93
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Rohrberg bei Salzwedel, Sachsen-Anhalt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Forddevil » 26 Nov 2008 13:58
Mach den Behälter komplett leer. Sicher ist sicher.
-
Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jay » 26 Nov 2008 14:23
American dream hat geschrieben:.... in den Kühlwasserbehälter....

STOPP!
In welchen Behälter hast du das Wasser eingefüllt? In den KühlwasserAUSGLEICHSbehälter
oder in den KühlwasserFÜLLbehälter?
Der KühlwasserAUSGLEICHSbehälter ist (vorm Auto stehend) rechts bei der Batterie
Der KühlwasserFÜLLbehälter ist
- links zwischen Motorhalter und der Zahnriemenabdeckung
- oder rechts zwischen Ventilator und Batterie

- Mal wieder: Danke Fips! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK...

-
American dream
- Probe-Bayer
- Beiträge: 150
- Registriert: 20 Nov 2008 00:23
- Postcode: 86163
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Augsburg
Beitrag
von American dream » 26 Nov 2008 14:39
rechts bei der Batterrie...was soll ich nun machen? danke schön für die Hilfe!
Vielen Dank
A.d
Gruß
A.d
-
Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jay » 26 Nov 2008 14:44
Also den roten kannst du einfach so leerpumpen - das ist nicht so schlimm!

Viele Grüße,
Jay
@WORK...

-
SirSiggi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 512
- Registriert: 02 Sep 2008 22:21
- Postcode: 65931
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 12/94
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Frankfurt/Main
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von SirSiggi » 26 Nov 2008 14:46
Soweit ich weiß is unter dem weißen Plastik-Einfüllstutzen ein Schlauch mit ner Schelle dran...die Schelle ab, den Schlauch runterhalten und die Suppe rauslaufen lassen.
Sei froh, dass du nix direkt innen Kühlkreislauf geschüttet hast, dann könnteste nun den Kühler leeren etc.
MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau

-
Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jay » 26 Nov 2008 14:48
Das ist der Überlauf ausm Kühler - zum Ausleeren bringt der nix, dazu ist der viel zu weit oben!
Ich empfehl nen langen Strohhalm und dann EIMERSAUFEN!

Viele Grüße,
Jay
@WORK...

-
American dream
- Probe-Bayer
- Beiträge: 150
- Registriert: 20 Nov 2008 00:23
- Postcode: 86163
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Augsburg
Beitrag
von American dream » 26 Nov 2008 17:20
Ok, vielen Dank!!!! Und jetzt an die Arbeit, werde die Ergebnisse mitteilen:)
Danke schön!!!
A.d
Gruß
A.d
-
Fips
- Probe-Bayer
- Beiträge: 9083
- Registriert: 30 Jul 2007 03:36
- Postcode: 91217
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 10/96
- FIN: T - 1996
- Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken
Beitrag
von Fips » 26 Nov 2008 18:01
Jay hat geschrieben:Bild: Ford_Probe_Motor.jpg
Mal wieder: Danke Fips!
Immer wieder gerne

“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †