Mal schauen, wenns besser wird ist gut, ansonsten werd ichs wohl doch mal zerlegen. Es ist das HKS Nachbau.
bov einbau
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Re: bov einbau
Nee, die brauchten den Lamdawert für das Gassteuergerät, nix mit Masse.... Die haben das DIREKT an der Lamda angelötet, wo das orginalkabel anfängt
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Wenn was kaputt geht, wars nen Materialfehler ;-)
- Chan
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Re: bov einbau
hey leztz
brauche mal ein bisschen hilfe bei meinem bov,da ich mich leider (noch
)nicht so gut mit turbos auskenne.
also habe heute mein bov bekomm und ziehmlich viele teile die ich nicht zu ordnen kann

also
1.=schlauchschelle für unterdruck schlauch,das weiß ich
2.= T-stücke..joar kp wofür
3.= keine ahnung^^
4.=rohrstück fürs bov für den Ansaugluftschlauch
5.= springring... weiß nicht wofür
6.= dichtung ...nur wo?
7.= Platte,weiß auch nicht wohin damit?
8.=alu stopfen,nur hab ich kein loch im bov zum reinstopfen^^
9. hmmm ne platte vllt zum anscheißen an ein rohr???
10.= ist denke ich nen rohr für umlauf betrieb,da es in das bov vorne reinpasst wo das ventil sitz.
also ich hätte jetzt einfach nen tstüch gebaut in den ansaugschlauch und bov verbunden(schweißen,kleben ect.) und den unterdruckschlauch an das bov mit der schlauch schelle befestigt,also ich hätte nur 1. und 4 verwendet,wofür ist den der rest?
bov sieht so aus...
http://www.pictureupload.de/pictures/27 ... C00817.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/27 ... C00816.JPG
sorry wegen meines unwissens
mfg
brauche mal ein bisschen hilfe bei meinem bov,da ich mich leider (noch
also habe heute mein bov bekomm und ziehmlich viele teile die ich nicht zu ordnen kann
also
1.=schlauchschelle für unterdruck schlauch,das weiß ich
2.= T-stücke..joar kp wofür
3.= keine ahnung^^
4.=rohrstück fürs bov für den Ansaugluftschlauch
5.= springring... weiß nicht wofür
6.= dichtung ...nur wo?
7.= Platte,weiß auch nicht wohin damit?
8.=alu stopfen,nur hab ich kein loch im bov zum reinstopfen^^
9. hmmm ne platte vllt zum anscheißen an ein rohr???
10.= ist denke ich nen rohr für umlauf betrieb,da es in das bov vorne reinpasst wo das ventil sitz.
also ich hätte jetzt einfach nen tstüch gebaut in den ansaugschlauch und bov verbunden(schweißen,kleben ect.) und den unterdruckschlauch an das bov mit der schlauch schelle befestigt,also ich hätte nur 1. und 4 verwendet,wofür ist den der rest?
bov sieht so aus...
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Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe? =P
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Re: bov einbau
is ganz einfach , wir fangen mal oben an !
1.weisste ja
2.die brauchste net , sind zum beispiel dafür da um noch ein 2tes bov (twinturbo) mit anzusteuern , oder was anderes mit dem unterdruck anzusteuern ! kannste aber gut benutzen um die ld anzeige einzubauen !
3.kleiner filter , kommt in die unterdruckleitung rein !
4.aufsatz fürs bov um es als geschlossenes sytem zu verbauen (so wie das orginale bypassventil!)(kann auch 10. sein)
5.sprengring um das bov auf dem flansch zu montieren
6.dichtungring , kommt zw. bov und lansch (da ist so ein kleiner rand im flansch wo der genau reinpasst!)
7.ka
8.stopfen für die rückführleitung (da wo das orgnale bypassventil die luft vor den lader wieder reindrückt (den stopfen steckste in den schlauch unter dem bypass rein !)
9.flansch (musste noch irgendwie an ein rohr schweissen lassen (entweder als ersatz fürs orginal bypassrohr , oder dirket an das laderohr was vor der drosselklappe sitzt!)
10.adapterstück um das bov ohne flansch mit nem schaluch zu montieren !(kann auch das stück sein das ich bei 4. beschrieben hab ! wenns vorne auf bov geschraubt werden kann)
hat doch ma irgendeiner ne einbauanleitung geschrieben ! musst ma die suche benutzen !
Mfg Cane
1.weisste ja
2.die brauchste net , sind zum beispiel dafür da um noch ein 2tes bov (twinturbo) mit anzusteuern , oder was anderes mit dem unterdruck anzusteuern ! kannste aber gut benutzen um die ld anzeige einzubauen !
3.kleiner filter , kommt in die unterdruckleitung rein !
4.aufsatz fürs bov um es als geschlossenes sytem zu verbauen (so wie das orginale bypassventil!)(kann auch 10. sein)
5.sprengring um das bov auf dem flansch zu montieren
6.dichtungring , kommt zw. bov und lansch (da ist so ein kleiner rand im flansch wo der genau reinpasst!)
7.ka
8.stopfen für die rückführleitung (da wo das orgnale bypassventil die luft vor den lader wieder reindrückt (den stopfen steckste in den schlauch unter dem bypass rein !)
9.flansch (musste noch irgendwie an ein rohr schweissen lassen (entweder als ersatz fürs orginal bypassrohr , oder dirket an das laderohr was vor der drosselklappe sitzt!)
10.adapterstück um das bov ohne flansch mit nem schaluch zu montieren !(kann auch das stück sein das ich bei 4. beschrieben hab ! wenns vorne auf bov geschraubt werden kann)
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Es lebe der "Hadde Kern" !!!
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Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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Re: bov einbau
hey danke
ja die suche hab ich schon benutzt und auch die anleitung gefunden nur ist die von hks auf englisch und sehr kompliziert find ich.
viewtopic.php?f=7&t=1559&st=0&sk=t&sd=a ... g&start=30
aber du hast mir schon mal sehrr weiter geholfen!
und das bypassventil finde ich wo?also zwischen drosselklappe und turbo,aber wie siehts aus und kommt man da gut dran?is das dann das originale´´blow off´´?oder wo sitzt das?
mfg
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und das bypassventil finde ich wo?also zwischen drosselklappe und turbo,aber wie siehts aus und kommt man da gut dran?is das dann das originale´´blow off´´?oder wo sitzt das?
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Re:
sitzt genau da wo auf dem bild das bov angebracht ist ! (das polierte ding in der mitte ! also zw. den 2 druckschläuchen !)
ja ist das orginale BYPASSVENTIL , kein blow off , oder bläst deins ab ???
Mfg Cane
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Re: bov einbau
danke
naja abblasen würd ich nicht sagen.zischt halt nen bischen,aber wie bei allen andern turbos (tdi ect.)auch.dachte nur das wär vllt eins
also baue ich mein bov an die stelle wo das bypassventil saß?hab mein wagen grad nicht hier sons würd ich mir das jetzt mal anschaun
vielen dank
naja abblasen würd ich nicht sagen.zischt halt nen bischen,aber wie bei allen andern turbos (tdi ect.)auch.dachte nur das wär vllt eins
also baue ich mein bov an die stelle wo das bypassventil saß?hab mein wagen grad nicht hier sons würd ich mir das jetzt mal anschaun
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Re: bov einbau
genau ! wenn du das ausgebaut hast siehste den unteren rückführschlauch in dem es drinstickt , den machst du mit dem stopfen zu ! den dünnen schlauch der hinten dran geht steckste auf das bov (unterdruckleitung!) , dann musste nur noch gucken wie du dir so ein rohr baust wo der flansch drauf sitzt ! (so wie auf dem bild oben !)
Mfg Cane
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Re: bov einbau
juhu dann kann ich ja am wochenende loslegen
danke nochmal für die infos
mfg
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Re: bov einbau
dürfte ich ne kleine Frage dazwischen werfen? Und zwar habe ich mal in einer der Foren gelesen, dass ein bov möglichst nahe an der Drosselklappe sein sollte... das wäre aber hier auf den gerade gezeigten Bilden nicht der Fall... Und auf einem Probetreffen hatte mal jmd das bov im Metallrohr direkt vor der Ansaugbrücke... Besser oder schlechter?
MfG D.L.
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Re: bov einbau
Ojeh...mir schwant Ungemach....
Dassis`ne neverending Story ...
Chipstüte suchende Grüße!
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Have Fun!
Patte
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Re: bov einbau
Wir haben ja schon mal eine Basis auf der wir aufbauen könnenPatte hat geschrieben:Ojeh...mir schwant Ungemach....
Dassis`ne neverending Story ...![]()
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BOV Einbauposition
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert

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Re: bov einbau
du hast natürlich recht , aber :
1. ist es mehr aufwand und so funzt es auch sehr gut
und 2. merkt man den unterschied bei unserem kleinen lader net wirklich , höchstens das ansprechverhalten nach dem schaltvorgang könnte noch ein bischen besser sein , aber wie gesagt , nicht wirklich spürbar !
ausserdem brauchste sonst jemanden der alu schweissen kann , denn das rohr is alu und der flansch auch !
aber wie gesagt , ja du hast recht !!!
Mfg Cane
1. ist es mehr aufwand und so funzt es auch sehr gut
und 2. merkt man den unterschied bei unserem kleinen lader net wirklich , höchstens das ansprechverhalten nach dem schaltvorgang könnte noch ein bischen besser sein , aber wie gesagt , nicht wirklich spürbar !
ausserdem brauchste sonst jemanden der alu schweissen kann , denn das rohr is alu und der flansch auch !
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Re: bov einbau
Ok thx, das wars auch schon..
