Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
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von Fips » 31 Jan 2009 05:26
der Schlauch hängt noch an der Karroserie... Jay, bitte einmal den Innendurchmesser nachschauen

“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †
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hexemone
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von hexemone » 31 Jan 2009 11:24
Jay is scho weg, werd ich nachher messen, wenn ich rüberkomm... jetzt mal ab zum Hufschmied...
*hexhex* ich bin weg

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Jay
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von Jay » 04 Feb 2009 10:40
Fips hat geschrieben: (Wenn ich mal die maße bekomme

)
Wink ist angekommen!
Aber ich hab gestern etwas (zu) viel Zeit damit verbracht, deinen MSD bei Mone zu verbauen - der war mal glatte 20cm zu kurz!
Aber die Schieblehre liegt schon bereit - ich weiss nur net genau, welchen Schlauch du da eigentlich meinst - da sind VIER!
Viele Grüße,
Jay
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von Fips » 04 Feb 2009 10:53
Die zwei Schläuche wo hochgebunden sind... die gehen in den Innenraum
Glaub die sind gleich dick, da ist es egal welchen du nimmst
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von Jay » 04 Feb 2009 11:17
Aaaah, jetzt, ja, ich (nein, Mone!) dachte erst, du meinst andere Schläuche, aber die gehen klar, mach ich heut!
Viele Grüße,
Jay
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von Jay » 05 Feb 2009 07:44
So, die sind nicht gleich - der Linke hat nen Innedurchmesser von 18mm, der rechte nen Innendurchmesser von 16mm.
Mone hat noch ein Bildchen dazu!
(Und ich hab das mal von den FoliaTech-Dingern hierher verschoben!)
Viele Grüße,
Jay
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von Fips » 05 Feb 2009 08:15
Denke das könnte abhilfe schaffen
Also muss ich mich nach dem linken richten, da der vom Motor kommt

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von Jay » 05 Feb 2009 08:23
Ja, müsste der Vorlauf sein, also ZUR Heizung hin, das ist der dicke! Auch klar: Warmes Wasser braucht mehr Platz als kaltes, denn im Wärmetauscher der Heizung wirds ja abgekühlt!
Theoretische Grüße

Viele Grüße,
Jay
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von Fips » 05 Feb 2009 08:28
Richtig
Aber irgendwie wollen die ned das man das dort abgreift. Kleinster Adapter ist 28mm
RaidHP
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von Fips » 09 Feb 2009 07:15
Naja, ich werd dann wohl an der Nr. 2 die Temperatur abgreifen.
Die Anzeige soll ja quasi warnen wenn das Kühlwasser zu warm ist und da ist ja eh schon der große Kühlkreislauf aktiv.
Ich würde auch deswegen die Zuleitung nach dem Kühler nehmen, weil ich dann seh wie hoch die "gekühlte" Wassertemperatur ist wenn sie in den Motor geht.
Wo sitzt eigentlich der Originale Temperaturgeber, wird die Anzeige im Tacho über das Thermostat angezeigt?
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von No-Bleifuss » 09 Feb 2009 08:35
Beim einfüllstutzen oben inks, der kleine schwarze plastikstecker mit dem einzelnen schwarzen kabel dran.
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von Jo-Kurt » 09 Feb 2009 09:40
Fips hat geschrieben:Naja, ich werd dann wohl an der Nr. 2 die Temperatur abgreifen.
Die Anzeige soll ja quasi warnen wenn das Kühlwasser zu warm ist und da ist ja eh schon der große Kühlkreislauf aktiv.
dann lass mal dein thermostat klemmen....deine anzeige dümpelt bei kalt, der motor kocht....
eine kühlmitteltempanzeige gehört IMMER in den kleinen kreislauf

sonst kannst sie dir auch sparen...
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"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
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von carstyle24v » 10 Feb 2009 15:41
Fips hat geschrieben:Richtig
Aber irgendwie wollen die ned das man das dort abgreift. Kleinster Adapter ist 28mm
RaidHP
Hab i doch gesagt
