Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
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Beitrag
von Kettenklaus » 13 Apr 2009 16:48
Hallo
Z.Z ist der Wurm drin
Binn vor 2 Stunden nach Hause gekommen nun wollte ich wieder los und der Motor springt nicht mehr an.
Am Anfang so als wollte er so auf 3 Töppe ging gleich wieder aus,Zündkertzen nachgesehn alle oK jetzt ist auch kein Zündfunke mehr
kann mir jemannt weiter helfen
Grüße Klaus
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Jay am 14 Apr 2009 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread-Titel etwas aussagekräftiger gemacht ;)
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Beitrag
von Hosi-San » 13 Apr 2009 16:57
Zündspule , Sicherrung ?
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Beitrag
von Cane GT » 13 Apr 2009 17:39
da es sich hier ja um nen 2er handelt tip ich einfach mal ins blaue : ZÜNDVERTEILER HIN .
da kann dir autoricambi24.de weiterhelfen ! aber guckmal in der probewiki , da gibts ne anleitung wie du den ZV durchmessen kannst !
Mfg Cane
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Beitrag
von Kettenklaus » 13 Apr 2009 18:07
Also habe ebent den ADAC da gehabt,der hat gemessen diesen I Geber hatte einmal 0,5 ohm und einmal 0,5 V Wegselspannung da sagte er nach ein Handygespr. das ist zu wenig
Er kann auch nichts machen,
Grüße
Welche Sicherung
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von Cane GT » 13 Apr 2009 18:26
guck ma auf der seite vom zahnriemen , da ist ein stecker ca. auf höhe von der motorhalterung , mach den mal auseinander und mach ihn sauber ! oder ist das der geber den der adac gemessen hat ?
wie gesagt , in der probewiki gibts ne anleitung zum durchmessen des ZV , das meiste davon kannste mit nem normalen mutimeter machen , allerdings brauchste um das rechtecksignal auszulesen nen oszi ! das hätte der adac dabei gehabt , eigentl. hätte er das gleich machen können !
Mfg Cane
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Beitrag
von Kettenklaus » 13 Apr 2009 18:33
Den Geber habe ich als erstes sauber gemacht und mit Kontackspräh gemacht,
Ja das ist der Stecker den er gemessen hat
Grüße Klaus
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Beitrag
von Cane GT » 13 Apr 2009 18:51
was hate r denn da gemessen ? wv. wiederstand hat er denn ? er muss zw. 520 ohm und 580 ohm haben !
hast du mal die FC ausgelesen/lesen lassen ?
Mfg Cane
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Beitrag
von Kettenklaus » 13 Apr 2009 19:14
was hate r denn da gemessen ? wv. wiederstand hat er denn ? er muss zw. 520 ohm und 580 ohm haben !
hast du mal die FC ausgelesen/lesen lassen ?
Also diesen I Geber den Stecker beim Zahnriemen der hatte einmal 0,5 ohm was oK ist und einmal 0,5 V (Wegselspannung) was zu wenig ist sagt er
Da ich von Elecktrik kein schimmer habe sehe ich ganz schön alt aus
Grüße Klaus

- Cpsstecker.jpg (19.75 KiB) 9167 mal betrachtet
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Kettenklaus am 13 Apr 2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag
von Kettenklaus » 13 Apr 2009 19:20
Ach FC hat er nicht ausgelesen konnte er nicht
Ich habe es auch noch nicht gemacht da muß ich mir erst son Ding bauen aber wie da muß ja was eingelötet werden irgent son Wiederstand
zZ binn ich am Verzweifeln
Grüße Klaus
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Beitrag
von Batman » 13 Apr 2009 20:58
@cane: Wie ist das eig mit der Unfallsicherung, unterbricht die den strom zur Spritpumpe, oder unterbricht die den zündfunken?
Vielleicht ist ja auch ein stecker vom steuergerät runter!
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!
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Beitrag
von Kettenklaus » 13 Apr 2009 21:07
Wenn du den Notschalter in Kofferraum meinst der macht kein Spritt
Grüße Klaus
Ach Steuergerät ist angeschlossen hatte der vom ADAC getestet
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von Kettenklaus » 14 Apr 2009 00:19
Hallo binn ich richtig ,daß ich mit dem Teil den Fehlercod nicht auslesen kann es ist Digital
brauche doch ein Analog oder
Alternative
Ich brauche eine led Birne und ein Vorwiderstand 12V und wie kommt das zusammen,einfach ein Kabel die Birne anschlißen und davor den Wiederstand
Kann mir bitte mal jemant ein Bild senden wie das Teil aussied

dann kriege ich das hin
Grüße Klaus
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von hexemone » 14 Apr 2009 08:13
Ich würd jetzt mal in erster Linie auf Stecker tippen und dann auf Zündverteiler, daß es sich nur um ne Sicherung handelt, glaub ich jetzt nicht.
Und das wird leider auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt

*hexhex* ich bin weg

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von Cane GT » 14 Apr 2009 09:26
aber die fehler die der ZV hat bevor er ganz den geist aufgibt sind manchmal gespeichert !
@klaus: ja du nimmst ne led und nen vorwiederstand 12V und machst daraus ne reihenschaltung !
mit deinem digitalen multimeter kannste aber schonmal den ZV teilweise durchchecken !
Mfg Cane
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von Kettenklaus » 14 Apr 2009 11:23
Hallo
Beitrag von Cane GT am 14.04.2009, 10:26
aber die fehler die der ZV hat bevor er ganz den geist aufgibt sind manchmal gespeichert !
@klaus: ja du nimmst ne led und nen vorwiederstand 12V und machst daraus ne reihenschaltung !
mit deinem digitalen multimeter kannste aber schonmal den ZV teilweise durchchecken !
Mfg Cane
Werde es versuchen ,muß mir aber erstmal was Fahrbahres herrichten das Mopet von mein Sohn, wohne hir am ende der Welt,5Km bis zur Straßenbahn
das in reihe schalten ist ja kein akt werde mir die LED und den Wiederstand besorgen
Ach also beim ersten nachschaun ob ich ein Zündfunke habe ,habe ich auf den 2 die gekenzeichnet sind noch ein Funke gehabt ,dann nichts mehr auf keiner
Grüße Klaus
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