Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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Big Mike
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von Big Mike » 06 Jun 2009 13:55
Hi,
Mal 'ne Frage. Gestern beim Felgenwechsel

"...nicht doch..." Innen-achsmanschette auf der rechten Seite Kaputt und alles voll Schmiere (und das nach Sprint mit dem GTI... sorry meine Kleine

). Ich hab beim AuS (~30 Euro+Vesand) welche gefunden und bei ATU sind drei Stück (von 9,44 bis 35 Euro + Versand). Was haltet ihr davon. Preismessig OK, oder geht da noch was ? Und wenn der sowieso in der Werkstatt steht möchte ich die Spurstangenköpfe direkt mitwechseln lassen und die Koppelstangen rundum wechsel ich dann selber. Ich weiß ich hab irgedwo in einem Threat gelesen welche die richtigen Köpfe sind und die waren auch recht günstig. Hat das jemand noch im Kppf ?

Zuletzt geändert von
Big Mike am 07 Jun 2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Michael
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von Probe 1 Fan » 06 Jun 2009 15:47
Gugst Du
HIER
Ich habe das ganze Zeug schon daheim bin nur noch nicht dazugekommen es ein zu bauen

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Big Mike
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von Big Mike » 06 Jun 2009 17:12
Super, vielen Dank

genau diesen Threat hab ich gemein

dann bestell ich mir die Stangen direkt, jetzt fehlt nur die Manschette

Beste Grüße
Michael
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von Big Mike » 07 Jun 2009 12:52
Sind die Innengelenk-Manschetten bei allen Probes, beidseitig gleich
https://shop.strato.de/epages/15031074. ... ducts/3174[1] <- Einmal (kann man nicht kurz posten)
Zweimal
Beste Grüße
Michael
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Beitrag
von Hosi-San » 07 Jun 2009 13:22
sind beidseitig gleich
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von Blacky » 07 Jun 2009 16:06
Oder mal bei
Tuninghausvorbei schauen.Sind geteilte und die kannst du selbst draufmachen,wenn du sauber und exakt arbeiten kannst.
Habe ich bei meinen GT Fahrerseitig seit 3 Jahren drauf(beim LX seit ca 2 Jahren).
mfG
Jürgen
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von Big Mike » 11 Jun 2009 15:19
Weih oh Weih, ich träum' schon von dem Auto. Hab gestern die Manschette eingebaut... und heute morgen so gegen 6 wach' ich auf und denke mir

.. DU HAST DIE LUFT AUS DER MANSCHETTE NICHT RAUSGELASEN DU HIRNI !!!

muss ich jetzt das ganze wieder aufschrauben ?

Beste Grüße
Michael
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hexemone
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Beitrag
von hexemone » 11 Jun 2009 15:20
Luft aus der Manschette lassen?

der is gut, hast schlecht geträumt oder?

*hexhex* ich bin weg

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von Big Mike » 11 Jun 2009 15:29
Ja... ehrlich, ich kann mich bei meinem Vadder erinner, dass er bevor er die Schellen zu macht mit nem Schraubenzieher zuerst die Luft rein/raus läßt und ich hab es vorhin auch in der Reparaturanleitung gelesen, war leider ein anderer Abschnitt sonst hätt ich's auch vorher gesehen.

da steht auch was von Markierungspunke etc.
*Schweißabwischende* Grüße
Beste Grüße
Michael
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von WeissNicht » 11 Jun 2009 15:57
Naja, wenn man die drüber stülpt, dann kann da ein leichter Überdruck drin sein, den man dann abäst...aber die Luft ganz rauslassen? Damit das Gummi schön am Gelenk reibt und durch geht?
Wird schon richtig sein, so wie es nun ist.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
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von hexemone » 11 Jun 2009 16:02
Ich dachte eigentlich du hast ne Achsmanschette gemacht

Markierungspunkte? Luft rauslassen? Bist du dir sicher, daß du die richtige Anleitung dabei hast.
In die Achsmanschette kommt Fett rein, es wird von beiden Seiten dann verschlossen daß kein Fett rauskann... mehr is das nicht, wenn du da noch Luft rausdrücken würdest oder so was in der Richtung kommt ja das Fett wieder mit raus

...
Irgendwie gar net vorstellen kann, wieso man Luft rauslassen soll

*hexhex* ich bin weg

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von Big Mike » 11 Jun 2009 16:16
Genau das hab ich gemeint

also damit weder Über- noch Unterdruck drinne ist

Normaldruck eben
Und hier mal 'ne Erleuterung mit bildern
05-04-14 Punkt 13 ist das mit der Luft
05-04-10 Punkt 3 ist das mit den Markierungen
PS: Ist euch auch so langweilig, oder geht es nur mir so.
PS2: Man kann die Bilder auch gerne in den FAQ's reinstellen ....
Beste Grüße
Michael
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von WeissNicht » 11 Jun 2009 21:55
Die Bilder hat (sollte haben) so gut wie jeder 1er Fahrer
Du wirst da schon keinen so grossen Überdruck drinnen haben, deswegen brauchst dir keine Gedanken machen. Und die Markierung...tja, nun ists ehh zu spät dafür.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
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von Forddevil » 12 Jun 2009 11:09
Sinn macht es ja schon, die Luft aus der Manschette rauszulassen. Durch die entstehenden Zentrifugalkräfte drückt sich das Fett nach aussen und die Antriebswelle läuft schlimmstenfalls trocken. Theoretisch.
Also entweder Luft raus oder Fett rein bis Luft raus.
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von hexemone » 12 Jun 2009 16:02

Soooo viel Luft bleibt überhaupt net in der Manschette drin. Man kanns auch übertreiben...

*hexhex* ich bin weg
