Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
cossi1982
- Probe-Bayer
- Beiträge: 271
- Registriert: 29 Jun 2009 18:17
- Postcode: 18147
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Wohnort: Rostock
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von cossi1982 » 30 Jun 2009 22:46
Hallo....
schau mich gerade nach einem FMU um.... nu gibbet n 3:1 und n 12:1
was sagen mir diese angaben????
worum genau geht es???
ich kann im ganzen www nichts finden....

evrything under 15 sec. is really fast
-
Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jo-Kurt » 01 Jul 2009 10:58
was ist fmu??
wenn ich nach google, lande ich auf einer seite für brötchenspender und verkaufshilfen
oder meinst du etwa nen ladedruckabhängigen benzindruckregler?
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von schmiddi » 01 Jul 2009 12:10
Ich denke cossi meint Benzindruckregler.
FMU steht für Fuel management Unit
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

-
Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jo-Kurt » 01 Jul 2009 15:26
weiss ich doch, aber es soll ja verständlich für alle sein
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
EausB
- Probe-Bayer
- Beiträge: 274
- Registriert: 02 Mär 2008 19:03
- Postcode: 12681
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Beitrag
von EausB » 01 Jul 2009 16:55
Also meint ihr das hier?
Benzindruckregler bei Ebay
Taugen die was?
Sind die ladedruckabhängig? Wenn nein, wo gibt es ladedruckabhängige?
MfG
Zuletzt geändert von
schmiddi am 01 Jul 2009 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links bitte UNBEDINGT wie in den Foren Regeln angegeben posten!!!
-
Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Beitrag
von Patte » 01 Jul 2009 16:59
Verständlich für Alle wäre schön!
@schmiddi&Pascal: Könntet ihr dann bitte eure Umbaufreds auch so schreiben, dasses jeder versteht!
planlose Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
-
Pascal_KB
- Probe-Bayer
- Beiträge: 824
- Registriert: 14 Jan 2008 20:24
- Postcode: 34519
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
- Erstzulassung: 94
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Pascal_KB » 01 Jul 2009 19:39
Muhahahaaaaaaaa.......der war gut! Sollen wir das wirklich tun?
MfG Pascal
-
schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von schmiddi » 01 Jul 2009 19:47
Oh mein Gott.....
Ich kann mir gar net vorstellen, wie wir das schreiben sollten, dass jeder und VOR ALLEM unser Patte das verstehet!

It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

-
Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cane GT » 01 Jul 2009 20:27
ei ganz afach, des müsst ihr dann halt uff reuhessisch schreibe !!! dann vesteht des de patte aach !!!
um zurück zum thema zu kommen, bei ebay gibts auch ladedruckabhängige benzindruckregler, das steht dann dabei ! ausserdem erkennt man es meist an dem zusätzlichen unterdruckschlauch der dabei ist.
-
schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von schmiddi » 01 Jul 2009 21:22
Ich hab mir einen LD anhängigen Benzindruckregler von x-parts geholt.
Erfahrungswerte kann ich erst geben, wenn ich meinen Probe wieder am Laufen habe.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

-
cossi1982
- Probe-Bayer
- Beiträge: 271
- Registriert: 29 Jun 2009 18:17
- Postcode: 18147
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Wohnort: Rostock
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von cossi1982 » 02 Jul 2009 00:58
Leute...das Thema wird verfehlt....!!!!
die frage war... was sagen mir diese angaben??? 3:1 bzw 12:1 ?????
und nicht.... wo bekomme ih einen benzindruckreglerher.... der LD abhängig arbeitet....
evrything under 15 sec. is really fast
-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 02 Jul 2009 11:01
Die Frage kann Dir keiner beantworten. Keiner weiß, wie viel Benzindruck Dein Motor braucht, ausser bei Serie, da keiner weiß, was an dem Wagen alles anders ist. 12:1 ist auf jedenfall zu viel. Welches Verhältniss ist 1 bei der von Dir anvesierten FMU. Und was ist an Deinem Wagen verändert?
-
cossi1982
- Probe-Bayer
- Beiträge: 271
- Registriert: 29 Jun 2009 18:17
- Postcode: 18147
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Wohnort: Rostock
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von cossi1982 » 02 Jul 2009 20:56
Aaah.... Okay...
also wir woillen mit ca 15 PSI max 16 PSI fahren...
haben drinne.....
TH Nocke firecam Plus...
Grosse benzin Pumpe
BDR
grosser LLK
Turboknie...
Denso Iridium Ik24
40 KV zündspule.....
chip....
was braucht denn der probe an sprit????

unter vollast denn halt....
evrything under 15 sec. is really fast
-
schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von schmiddi » 02 Jul 2009 21:25
16PSI mit dem Serienlader kannst Knicken!
Ihr solltet dann noch auf größere Einspritzdüsen (mindesten die 365er von Wolf) und nen anderen Lader umbauen, der bei gleichem Druck mehr Volumen fördert, das ist wesentlich effektiver.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

-
cossi1982
- Probe-Bayer
- Beiträge: 271
- Registriert: 29 Jun 2009 18:17
- Postcode: 18147
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Wohnort: Rostock
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von cossi1982 » 02 Jul 2009 22:13
wenn ich nu aber die besagten 365 iger von Wolf nehme....
was sagt mein chip dazu??? kommt der damit klar....?? mit der grösseren Düse????
evrything under 15 sec. is really fast