Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
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momo
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von momo » 08 Sep 2009 18:12
Hallo... hab da mal ein Problem..
bin heute auf der Heimfahrt mal etwas schneller als sonst gefahren.. hat einfach mal lust dazu.. und vor mir nen Volvo Kombi..
Motor war warmgefahren... also nix ungewöhnliches.. Tempo war so 200 bis 210 km/h laut Tacho.. alles normal... lief super.. dann kurz vor der BAB Abfahrt.. habsch etwas langsamer gemacht.. so 150 km/h für die letzten 2 bis 3 km... dann runter von der Bahn.. an die Ampel bei mir kurz vor zu Hause.. an der Ampel fing dann meine Batteriespannungsanzeige an lustig rauf und runter zu pendeln und hat sich dann überlegt genau auf dem unteren Strich stehen zu bleiben.. Lüfter vorne lief.. dann kam ein Geräusch.. ähnlich dem, wenn der Lüfter anspringt.. aber der lief ja schon.. dann weiter zu mir die letzten 300 Meter gefahren... bei mir in den Hof rein.. dann kam auf der rechten Seite (Beifahrer) aus dem Radkasten etwas weißlicher Qualm raus.. gleich den Motor abgestellt und die letzten 10 Meter gerollt.. damit der Wagen aufm richtigen Platz steht... Haube auf.. nix gesehen.. hat nix mehr gequalmt.. allerdings steht die Batteriespannungsanzeige auf dem letzten Strich und bewegt sich net mehr nach oben..
jemand ne Ahnung was das sein könnte?????
Lichtmaschine vielleicht in Rauch aufgegangen???
ratloseGrüße

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Beitrag
von Jo-Kurt » 08 Sep 2009 18:32
das sieht nach nem beinahe-kabelbrand aus, hast schwein gehabt....
schau mal wie die leitungen von der lima zur batterie ausschaut.... und ne neue lima macht da sinn, mit der alten würd ich mich net mehr bewegen...
cu
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von Fips » 08 Sep 2009 19:48
Ich sollte noch die Lima von Canes 97er 24v da haben wenn die an deinen T22 passt, kannst die haben

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von momo » 08 Sep 2009 19:49
oh.. supi... ich weiß es aber net ob die passt???
bei uns isses irgendwie heut schon dunkel...

ich wollt eigentlich noch nachem Motor bzw. Lichtmaschine Öl und Wasser guggen... aber heut früh war das alles in Ordnung.. bin seither auch nur rund 50 km gefahren... vielleicht 60 km.. mehr aber auch net..
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von hexemone » 08 Sep 2009 22:50
Hört sich nicht so dolle an... schau dir mal bei Tag alles an, vielleicht siehst dann eher was, wenn du weißt, wo du ungefähr schauen musst

- Kabel, Lima, Keilriemen usw - alles checken...
Lima vom 97er müsste genauso passen, das wär net das Problem. Aber die hat ja auch schon über 150tkm runter... nicht daß es dir so geht wie Padde

*hexhex* ich bin weg

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Beitrag
von Fips » 08 Sep 2009 23:02
Naja, der Motor läuft aber 1a beim Swooshi, also dürfte der Lima auch nix fehlen

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von momo » 09 Sep 2009 08:26
so.. hab heut früh erstma zwei Terminsachen zu erledigen.. dann werd ich denke mal gegen Mittag nachm Probe schauen.. gestern wars so schnell dunkel und hat kurz geregnet.. da habsch nix mehr gesehen...
Bericht kommt später..
@Fips.. vorsorglich ma Versandfertig machen...
kann ja immer noch nach ner anderen dann aussschau halten.. aber erstma besser als meine

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von momo » 09 Sep 2009 08:32
seh grad im WHB das nur zwischen dem 16V und dem 24 V die Limas unterschiedlich sind.. und zwar in 24V = 90A und der 16V = 80A ansonsten sind die wohl gleich??
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von Kettenklaus » 09 Sep 2009 12:18
Du brauchst die vom 24V
Grüße Klaus
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von momo » 09 Sep 2009 13:48
das weiß ich auch

es ging nur darum ob die beim 93er oder dann später ab 95 auch gleich sind

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von Jay » 09 Sep 2009 15:35
momo hat geschrieben:.. Lüfter vorne lief.. dann kam ein Geräusch.. ähnlich dem, wenn der Lüfter anspringt.. aber der lief ja schon..
DAS hatteste mir aber nich gesagt. Das könnte aber auch die Stufe 2 vom Lüfter gewesen sein, die High-Speed-Stufe!
Ansonsten wie gesagt: Keilriemenspannung überprüfen!

Viele Grüße,
Jay
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von momo » 09 Sep 2009 15:45
ja geh jetz runter... Sammy muss eh gassi.. und ich hab das wichtigste für heut gemacht..

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von momo » 09 Sep 2009 17:46
so ich war mal am Probe... Öl und Wasser sind in Ordnung

da is nix
Batterie hat ganze 7,2 V
Keilriemen könnte noch etwas fester sein.. aber die 17er Mutter is etwas abgenudelt.. da muss ich morsche mal beim Nachbar nen Ringschlüssel holen.. mit meinem Maulschlüssel rutsch ich da ab um den Riemen zu spannen.. mein Nachbar hat dann ausgerechnet heut Mittag schon feierabend gemacht
und tja.. was soll ich sagen... die Spannung bei laufendem Motor kann ich Euch net liefern... selbst die Innenraumbeleuchtung is nur noch am glimmen... da startet nix.. zu wenig Strom denke ich
also könnte das doch gut sein das es die Lima gestern war die da ihren Geist aufgegeben hat oder???

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von Jay » 09 Sep 2009 17:53
Wäre ne Möglichkeit. Net schlecht wäre es, wenn du (oder der von der Werkstatt) mal die Kabel untersuchen könntet!!
Viele Grüße,
Jay
@WORK...

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von momo » 09 Sep 2009 18:00
ja mach ma dann morsche.. aber denke ich brauch auf jeden Fall ne andere Lima oder???

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